Möchte kündigen aber habe Angst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage es dir mal ganz deutlich: Alles was nach dem letzten Arbeitstag passiert ist NICHT dein Problem. Wer seinen MItarbeitern keinerlei Wertschätzung gibt und auf ihre Gesprächswünsche nicht eingeht muss damit rechnen dass sich diese anders orientieren.

Wenn du kündigen willst setzt du ein Schreiben auf und gibst es bei der richtigen Stelle ( CHef/in , Personalabteilung etc) ab und lässt dir den Empfang quittieren. SPÄTESTENS dann wird man mit dir sprechen. Dann muss nur noch geklärt werden was mit dem Resturlaub ist und wann somit dein letzter Arbeitstag ist.

Falls du Fragen hast melde dich gerne.

Alles gute DIr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig

Unbekannt234756 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 15:50

Vielen Dank für deine Antwort🌸

Ich bin sehr sauer auf mich selbst und schimpfe mit mir wieso Ich so eine große Angst habe..Ich bin enttäuscht von mir und frage mich wovor Ich angst habe😔bis jetzt kam Ich nie auf eine Antwort. Ich bekomme jetzt schon Bauchschmerzen, wenn Ich daran denke wie Ich im Büro stehe..

Du schreibst die Kündigung und gibst sie ab. Wenn du dich nicht wohlfühlst dann geh, was mit deinen Kollegen dann ist, ist nicht dein Problem sondern das der Abeitgeberin.

Bushranger  07.02.2025, 11:18

Aber erst kündigen, wenn Sie schon einen neuen Job in der Tasche haben. Sonsz könnte es bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation kritisch werden.

Ich an deiner Stelle würde mich kündigen lassen. Ich wäre patzig zum Chef, würde ihm deutlich zeigen mit meiner Arbeitshaltung das ich keine Lust mehr habe. Ich würde ständig die Heizung auf drehen und mich so verhalten das ich gekündigt werde. Das ist immer besser als selbst zu kündigen.

Halbammi  19.01.2025, 20:01

Ein Betrieb der auf eine MItarbeiterin nicht verzichten kann wird diese auch nicht kündigen. Im Übrigen ist so ein Verhalten einfach nicht korrekt. Wenn einem die Arbeitsbedingungen nicht passen kann man kündigen. Man findet SPIELEND einen neuen Job und kann vermutlich aus 3-4 aussuchen.

Unbekannt234756 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 15:47

Eine Kollegin von mir hat das tatsächlich auch so gemacht und wurde NICHT gekündigt..Sie schrieb sich ungelogen 6 Monate lang krank und genau da wurde sie auch NICHT gekündigt. Am Ende kam die Kündigung von der Kollegin per Post an..

Wie du schreibst hast du ja schon deinen "Mut " bewiesen , die MIssstände anzusprechen. Hut ab !

Suche dir eine neue Stelle. Das was du jetzt erlebst macht dich krank.

In vielen Arztpraxen werden engagierte Mitarbeiter gesucht.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg!

Unbekannt234756 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 15:41

Vielen Dank für deine Antwort❤️

freue mich zuhören, dass Ich "Mut" habe.

marikas  19.01.2025, 15:43
@Unbekannt234756

Warnung- eventuell werden sie dich nicht korrekt beurteilen -- du schaffst das