Was sagt ihr dazu?
Ich arbeite seit 5 Jahren in einem Unternehmen. Vor kurzem hatte ich einen ganz komplizierten Fall, den ich noch nie davor hatte. Es wurde mir ca. 2 Jahre davor nur mündlich die Abwicklung dieses Falles von meiner Chefin erklärt, falls dieser Fall einmal eintreten sollte. Genau in ihrem Urlaub (von der Chefin)hatte ich diesen Fall und ich musste es (fast)alleine lösen, meine Kolleginnen konnten mir auch nur teilweise helfen. Als ich meiner Chefin (nach ihrem Urlaub) davon erzählte war sie sehr sauer, weil ich es falsch gemacht habe. Sie sagte dann: Wir könnten auch so spielen, als ob du heute den ersten Tag in dieser Firma bist und am Namensschild schreiben wir wieder "in Ausbildung" statt "Kundenberatung".
Das geht meiner Meinung gar nicht. Was sagt ihr dazu?
1 Antwort
So etwas kommt eben vor, wenn man seine Mitarbeiter nicht hinreichend gut auf die vorkommenden Fälle vorbereitet.
Dann hätten Dir nämlich die Kollegen wohl auch besser helfen können.
Meiner Ansicht nach, hat sich das Deine Chefin selbst zuzuschreiben.
Mir ist mal etwas Ähnliches passiert, worüber sich nur eine Kollegin einer anderen Abteilung aufregte.
Der oberste Chef wollte dann nur wissen, warum ich es so gemacht hatte, und fand dann sogar, dass es richtig gewesen war, wie ich das gehandhabt hatte.