Moderne Uhr für 1000 €?
Hi Leute
ich m
ich suche eine Uhr für mehr oder weniger exakt 1000 €
Diese sollte nicht irgendeine alte Vintage Uhr sein, sondern eher was neueres
die Uhr sollte im oberen Preissegment einer Marke sein- sodass das nicht so ein Billigteil von irgendeiner teueren Marke ist und man NUR für den Namen zahlt.
irgendwelche Ratschläge für Modelle?
bin da für alles offen
für mich sollte sie schon zu verschiedenen Kleidungsstilen/ Farbe passen
nicht zu groß sein
aber Protzig vom Aussehen
Quarz? Automatik? Handaufzug?
Dress Watch? Taucher? Pilot?
Eher so eine dress watch, natürlich ist da eine Automatik schöner, wenn aber eine mit Handaufzug preisstabiler ist, dann so eine
Hmm - also schlicht sieht diese allemal aus - abgesehen vom Preis finde ich, dass diese eher so z.b aussehen sollte:
hab oben einen link hinzugefügt
Wenn dir die Citizen taugt, dann nimm doch die? Liegt ja genau im Rahmen 👍
Ja, aber dachte eher an so eine in Silber und halt von einer anderen Marke, weil ja Citizen nur sl für 200 Euro Uhren bekannt ist
mit weissgold oder so Silber auf dem Ziffernblatt
6 Antworten
Seiko Prospex mit Automatikwerk. Zertifizierte Taucheruhr. Gibt es schon unter 1000€ aber auch darüber (so ca. ab 1300€).
Ist eine Traditionsmarke die immer innovativ war, stabile Uhrwerke, gibt es in diversen Farben.
Ich würde immer eine silberne nehmen, golden passt nicht zu allen Klamotten.
Siehe z. B. hier: https://www.seikowatches.com/de-de/products/prospex/srpl13
Seiko hat aber auch andere Modellreihen, Dresswatches etc. Einfach mal auf der Seite umsehen.
Ansonsten z. B. Tissot (wenn es Schweiz sein soll), die liegen auch in dem Preisrahmen um 1000€.
Schau dich mal bei den Russen um, da gibts schon für 1000 Eu fantastische Uhren.
Alexander Shorokhoff, Poljot International sind zwei Top Marken, werden in Deutschland gefertigt.. Ich selbst bevorzuge die russischen Poljots.
Vostok Europe finde ich scheußlich.
Wenn du den Mut hast, eine russische Skeleton zu tragen, da zeigt dir der Glasboden allerschönste Werke.
Oder suchst du so einen Sportklumpen? Doch bitte nicht . .
Poljot Uhren sind nicht klobig. Mal ansehen bei "Poljot 24"?
Hab aber gehört dass bei russischen Uhren insgesamt die Qualitätspanne sehr varriert
Schau Dich mal bei den Marken TISSOT, Hamilton oder Certina um.
Hier ein Beispiel die Tissot Seastar 1000 Powermatic 80, falls Du Uhren im Diver-Stil bevorzugst.
https://www.altherr.de/tissot-seastar-1000-powermatic-80-t120-407-11-091-01
Die Citizen ist schonmal eine gute Wahl.
Seiko hat einige Uhren in diesem Preissegment. Bei Ebay o.Ä. gibts sogar schon Longines Quarzuhren für den Preis.
Dugena Festa Roma :
429,00 €
Stowa Marine 1150,00 €
Junghans Meister Automatik 1240,00 €
Seiko Presage Automatik 489,00 €
Diese russischen v.a deine skeleton sind so so Klunker oder?