Moderne Uhr für 1000 €?

für mich sollte sie schon zu verschiedenen Kleidungsstilen/ Farbe passen

nicht zu groß sein

aber Protzig vom Aussehen

Rosswurscht  24.06.2024, 12:45

Quarz? Automatik? Handaufzug?

Dress Watch? Taucher? Pilot?

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Eher so eine dress watch, natürlich ist da eine Automatik schöner, wenn aber eine mit Handaufzug preisstabiler ist, dann so eine

Rosswurscht  24.06.2024, 14:02

Wenn dir die Citizen taugt, dann nimm doch die? Liegt ja genau im Rahmen 👍

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Ja, aber dachte eher an so eine in Silber und halt von einer anderen Marke, weil ja Citizen nur sl für 200 Euro Uhren bekannt ist

mit weissgold oder so Silber auf dem Ziffernblatt

5 Antworten

Seiko Prospex mit Automatikwerk. Zertifizierte Taucheruhr. Gibt es schon unter 1000€ aber auch darüber (so ca. ab 1300€).

Ist eine Traditionsmarke die immer innovativ war, stabile Uhrwerke, gibt es in diversen Farben.

Ich würde immer eine silberne nehmen, golden passt nicht zu allen Klamotten.

Siehe z. B. hier: https://www.seikowatches.com/de-de/products/prospex/srpl13

Seiko hat aber auch andere Modellreihen, Dresswatches etc. Einfach mal auf der Seite umsehen.

Ansonsten z. B. Tissot (wenn es Schweiz sein soll), die liegen auch in dem Preisrahmen um 1000€.

Schau dich mal bei den Russen um, da gibts schon für 1000 Eu fantastische Uhren.

Alexander Shorokhoff, Poljot International sind zwei Top Marken, werden in Deutschland gefertigt.. Ich selbst bevorzuge die russischen Poljots.

Vostok Europe finde ich scheußlich.

Wenn du den Mut hast, eine russische Skeleton zu tragen, da zeigt dir der Glasboden allerschönste Werke.

Oder suchst du so einen Sportklumpen? Doch bitte nicht . .

Die Citizen ist schonmal eine gute Wahl.

Seiko hat einige Uhren in diesem Preissegment. Bei Ebay o.Ä. gibts sogar schon Longines Quarzuhren für den Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung