Uhr unter 500€: Citizen Tsuyosa?

5 Antworten

Mathey-Tissot würde ich nicht empfehlen, Rotary kann mit Citizen nicht mithalten.

Die Tsuyosa ist auf jeden Fall die beste Wahl!

Bei Tudor oder Omega, auch wenn die gebraucht günstig sind, kostet jede Revision oder Reparatur hunderte von Euro, weil es immernoch eine teure und hochwertige Marke ist.

Ich habe mir eine Omega Geneve aus den 60ern für unter 300€ geholt, wenn ich keinen Uhrmacher kennen würde hätte ich 500€ für die Revision bezahlen müssen. Und selbst mit Freundschaftsrabatt steht der Preis für die Revision nicht im Verhältnis zum Kaufpreis.

Also: Citizen Tsuyosa wäre meine Empfehlung. Ich besitze die auch selber eine Tsuyosa in Gelb, das Werk ist gut für den Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Also, die Powermatic finde ich erschreckend langweilig, aber es gibt sie auch mit Glasboden, das wäre was.

Die Tudors sind auch nicht besser.

Mit Matthey-Tissot habe ich eprsönlich gute Erfahrungen, besitze.

Ich trage nur russische Uhren mit russischen Werken, schon ewig. Die sind schön, laufen immerdar und kosten nicht wie Schweiz.

Meine Seiko SPB259 annon 2021 hat um die 500 gekostet, sieht man jetzt oft für 2000

Ich empfehle dir eine 'Limited Edition' zu ergattern. Die kosten nicht mehr, aber später vielleicht....

NewMemer69  01.06.2024, 17:33

Dabei sollte man sich aber eine Uhr kaufen, die einem gefällt, unabhängig von der Idee von Wertsteigerung (besonders in diesem Preissegment).

Passiert nur bei den wenigsten Uhren.

iq1000  02.06.2024, 03:12
@NewMemer69

Bei mir was es umgekehrt. Die SPB259 gefiel mir sofort, hatte erst dann gesehen dass es limitiert war. Aber stimmt, Seiko usw bringen jede Woche was Limitiertes auf den Markt.

TheChamp1  29.06.2024, 15:39
@iq1000

Kannst du mir sagen, wo man denn die aktuellen limitierten Modelle findet? Die letzten die ich finde sind von Juni 2023 und da waren ja schon einige schöne Modelle dabei.

iq1000  30.06.2024, 02:44
@TheChamp1

Es gibt etliche Seite die über Uhren berichten. Wenn du die auf deinem Radar hast wird irgendwann etwas dabei sein was dir gefällt - aber aufpassen - es wird nicht alles teurer, vielleicht 5% - ich hatte Glück.

https://www.fratellowatches.com/introducing-the-seiko-5-sports-heritage-design-re-creation-limited-editions/#gref

https://www.watchoutz.com/blogs/news

https://wornandwound.com/the-king-seiko-collection-grows-once-more-with-the-addition-of-new-dress-watches-in-tonneau-cases/

usw usw usw

Ne, da lieber eine Seiko. Laco baut ganz gute Uhren auch. Oder Raymond Weil. Ansonsten Certina und Tissot.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby