Uhrenvorschläge 1000 Euro?

Neu oder gebraucht?

Sollte Datum Anzeige und

eventuell auch Tag haben

5 Antworten

https://www.archimede-watches.com/de/klassik-42.-sigo.lb

kein Titan aber solides Werk und Gehäuse und stärkt die heimische Wirtschaft. Ist jeden Cent wert.

Titan gibt‘s auch… https://www.archimede-watches.com/de/outdoor/outdoor-antimag-titan

Geht in guter Qualität nicht günstiger, nur teurer: https://www.zeitjuwel.de/uhren/TUTIMA/tutima-m2-coastline-6150-06.html?refID=gs2017&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw1emzBhB8EiwAHwZZxWDhxKphdt1PYVrmsRnUkIFKLyNzI0tc8IC-68npEJGb-ewGc4ffKhoCgScQAvD_BwE

Die von Dir beschriebenen Features sind eigentlich für unter 1000 Euro nicht drin.

… Certina und Tissot bieten jeweils noch etwas in Titan in der Preisklasse an…

Smartass67  26.06.2024, 10:40
@Ichbinneswieder

Du hast ja Geschmack. Nur von der schwarzen würde ich absehen, denn das ist eine vergängliche Mode. Ein Blick auf die Marke Davosa lohnt da noch, denn die für den Preis gebotene Qualität ist überragend, ebenso bei Formex. Auch Alpina hat einige Modelle, die eine Überlegung wert sind.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Smartass67

Danke, ja bei der Schwarzen finde ich halt das Ziffern matt echt schön

Smartass67  26.06.2024, 11:16
@Ichbinneswieder

Das Datum ist bei der Mido schön umgesetzt. Überhaupt eine schöne, zeitlose Uhr. Dennoch fiele meine Wahl auf die Archimede Outdoor. Gehärtetes Stahlgehäuse, Band optional auch in gehärtet erhältlich, relativ flach, passt sich gut jedem Stil an und das Werk ist besser als das Powermatic in den Mido, Certina und Tissot. Ok, nur kleines Datum. Dennoch ein super Deal, da hier alles Geld ins Produkt und nicht in die Werbung ging. Zudem Made in Germany. Besonders hübsch mit grünem Ziffernblatt.

Kostet zwar nur um die 200 gebraucht, SBTM307, die trage ich z.Z. jeden Tag (abwechselnd mit der SADZ077 Dolce - die wäre aus Titan und ist billiger)

Angenehm leicht - und immer exakt auf die Sekunde genau. Auch das Datum muss man nie stellen. Batterie gibt es keine, arbeitet mit Sonnenkraft.

Allerdings kennt die SADZ077 Dolce den DCF77 Sender in Meinflingen nicht und ich muss die alle 6 Wochen mal (via Handy, manuell kann man die nicht stellen) neu stellen.

Sehe gerade dass die Frage doppelt ist. Trollalarm.

https://www.gutefrage.net/frage/moderne-uhr-fuer-1000-

Dubisteswieder, ah ja!

bei den Russen gibt es alles. Aber willst du ja nicht. Und in der Tat sind die Automatikwerke dort nicht so flach wie bei den Japanern, dafür schöner unter Glasboden. Natürlich gibt es auch Russen mit Schweizer Werken.

Trotzdem, da hättest du etwas für die nächsten 10 Jahre. Schön, unverwüstlich und im Wert steigend. Die Vorurteile nehmen ab.

Leider kann ich technisch das Senden von Links nicht, die du nur anklicken mußt, um die einzelnen Uhren zu sehen.

Du bekommst ja genug Ratschläge. Teilst du uns mit, hier, wofür du dich entschieden hast? Wäre doch interessant . .

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Hi, mir gefällt die tissot gentleman besser - denke ich -danke für den Vorschlag

Ich denke das fehlt was ... Eine Null

Wertvolle mechanische Markenuhren kosten nicht 800 sondern eher 8000 bis unendlich

Für 800 bekommt man schöne Quartzuhren aber keine Wertanlagen.

Dazu kommt, daß immer weniger Menschen im Alltag was anderes als eine smartwatch am Armgelenk haben.

Der Markt für billige nicht smarte Uhren bricht zusammen ... nur echte luxusuhren haben ihre Kunden.. aber auch bei Rolex Breitling und Co brechen die Preise für gebrauchte ein.

Ähnliches sieht man bei fotocameras.

Entweder handy .. Die werden immer besser oder eine richtige Systemkamera. Die Mittelklasse stirbt aus.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Also denkst du ich bekomme da keine gescheite Automatik nur Quarz?

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Mhh, bin 18 Jahre alt, wollte halt eine Uhr die mich die nächsten 10 Jahre im Leben begleitet

die ich mit Erinnerungen verbinden kann

die bleibt

  • gibt es da nichts was es wert ist

und wie groß wäre denn da der Wertverfall?

gibt es auch Wertverfall bei Limited Editions wie Seino Altros?

Smartass67  26.06.2024, 11:17
@Ichbinneswieder

Seiko ist Massenware. Gute. Aber damit, dass aktuelle Modelle Sammlerwert bekommen, würde ich nicht rechnen.

Smartass67  26.06.2024, 13:38
@Ichbinneswieder

Das ist eine Masche. Die meisten Modelle sind limitiert- in tausend Varianten mit immer wieder winzigen Änderungen.