Mobiles Wlan ohne Sim Karte?

6 Antworten

Du kannst das Mobilfunk-Internet deines Smartphones nutzen, wenn du dort einen WLAN-Hotspot aufmachst.

Oder schauen ob's Hotspots von Telekom, Vodafone & Co. in der Umgebung gibt. Die kosten aber i.d.R. auch was.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um mit einem WLAN ins Internet zu kommen, benötigst du einen Vertrag mit einem Anbieter. Ohne geht nicht - weder stationär daheim noch mobil

Willst du nur lokale Verbindungen aufbauen, geht jeder beliebige Access Point

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Das funktioniert so nicht. WLAN bekommst du mit beliebigen Access-Points oder Routern. Allerdings die Verbindung ins Internet muss dir ein Provider bereitstellen und wenn das mobil sein soll bedeutet das: dein Einwahlpunkt ist das Mobilfunk-Netz (der nächste Mast) und da kommst du ohne SIM mit entsprechendem Vertrag nicht rein.

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen WLAN Gerät/Router, was sein eigenes WLAN

Jeder WLAN-Router hat sein eigenes WLAN. Aber kein einziges WLAN bietet ohne Router Zugang zum Internet. Oder mit anderen Worten: Ohne Internetzugang hilft Dir kein einziges WLAN ohne Router, da der Router die beiden Netzwerke WLAN und Internet erst miteinander verbindet. Ganz kurz: WLAN ≠ Internet

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen WLAN Gerät/Router, was sein eigenes WLAN hat und weder eine Sim Karte noch ein Vertrag bei einem Anbieter benötigt

WLAN ohne SIM kann doch nicht gehen

Woher soll der mobile Router denn das Internet bekommen, ohne Handynetz?

Ohne Vertrag kann man natürlich auch kein Internet bekommen

Du kannst nur dort wo kostenlose Hotspots (Bahnhof, Fluhgafen, ...) sind, diese kostenlos verwenden