PC verbindet sich nicht übers 5Ghz Band?

2 Antworten

Auf dem Bild sieht man nur die Einstellung für a/b/g, also die ersten drei WiFi-Generationen.

Hast du das Band auch für n/ac/ax (die neueren drei Generationen) eingestellt?

Ansonsten evtl mal in der konfig von der Fritzbox schauen, ob dem gerät dort vielleicht irgendwas zukonfiguriert wurde.

unfallvoll
Beitragsersteller

Habe es für ax eingestellt. Wie kann ich in der FRITZ!Box Website sehen welches Band ich für welches Gerät eingestellt habe, bzw wie kann ich das ändern? Mir wird nur angezeigt welches für welches Gerät ist

5G Router können i.d.R. beide Bänder. Diese sind separat schaltbar.

Also geh mal in die Fritte und schau, ob die überhaupt 5G aktiviert sind. Ansonsten Handbuch wälzen.

unfallvoll
Beitragsersteller

Wo seh ich ob beide aktiviert sind? Mir wird angezeigt, dass manche Geräte (zb mein IPhone) übers 5G Band verbunden sind. Bei meinem PC steht 2,4G aber ich kann da nichts ändern so wie es aussieht

unfallvoll
Beitragsersteller
@jgobond

Ja also auf der Website steht bei meinem Rechner 2,4ghz. 5ghz ist aber aktiv