Mobiler wlan router mit sim karte und unbegrenztes datenvolumen- wo gibts das?
Kennt jemand eine seite oder ein angebot?
4 Antworten
Solche Mobil-WLAN-Kästchen bekommst Du bei allen größeren Anbietern von Mobilfunktarifen. Mit einer heute ja üblichen "Flatrate" ist das Datenvolumen dann auch unbegrenzt, die Übertragungsrate wird aber je nach Vertrag früher oder später begrenzt auf "Nicht ganz null, aber fast, gerade noch so viel, daß wir mit Flatrate werben dürfen".
Das hängt nur von der SIM-Karte ab. Es könnte sein dass meine, von T-Mobile, unbegrenztes Datenvolumen hat. Zumindest hab ich damit mal vor Jahren außerhalb der EU, in Marokko, aus Versehen eine viele tausend Euro hohe Rechnung gebaut.
Wenn Du nur den Rechner und nicht noch zusätzlich das Smartphone mit der SIM-Karte versorgen willst ist kein WLAN nötig, dann kannst Du anstelle eines WLAN-Routers einen Router in Form eines USB-Sticks in den Rechner stecken.
Hallo Odizellenwart,
Unlimited-Flats sind kürzlich leider etwas teurer geworden, allerdings gibt es noch immer recht günstige ab 25 € pro Monat. Bei einigen muss man nach einem gewissen täglichen Verbrauch kostenlos Datenpakete nachbuchen ("on Demand").
Und wie hier schon empfohlen, ist es in der Tat sinnvoll, einen mobilen Router separat zu kaufen. Die sind dann günstiger.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Würde ich getrennt kaufen, dann hast du eine bessere Auswahl an Routern.
Möchtest du LTE oder 5G (ist deutlich teurer) und mobil mit Akku oder stationär, also mit normalem Stecker?
Dann guck dir mal den hier von TP Link an:
Ist halt "nur" LTE. 5G fängt bei ungefähr 200€ an.
Brauche das wlan für mein waipu tv stream weiss net was besser ist