Mobbing (?) Am stall?

10 Antworten

Ich würde zum Stallbetreiber gehen, von allem Berichten und mich bei sowas grundlegend umdrehen und gehen bzw. es ignorieren. Wenn andere mitkriegen das diese Mädels Streit suchen aber du dich nicht dran beteiligst, sind sie wahrscheinlich schneller vom Hof als sie schauen können. Kein Stallbetreiber will Leute auf seinem Hof die nur Ärger machen. Und da du nicht reagierst sondern Ignorierst, kann keiner glauben das du die Person bist welche den Ärger sucht. Auch ist allen Stallbetreibern klar das nicht das Opfer gehen muss da sich Mobber sonst wen neues suchen und viel Unruhe rein bringen. Jeder will Ruhe auf seiner Anlage und eine möglichst angenehme Grundstimmung.

Und nachdem (!) du den Stallbetreiber informiert hast und merkst das du gefilmt wirst, drohst du mit Polizei und Anzeige. Fertig. Wenn sie dir nicht glauben, rufst du wirklich die Polizei an und kennst doch sicher deren Namen wenn sie abhauen. Also ziehst du das dann auch durch. Spätestens wenn die Polizei bei Mutti und Vati klingelt ist der Spaß vorbei und sie merken das du Konsequenzen daraus ziehst. Lass dich aber nicht abspeisen mit "Es tut uns soooooo leid, bitte nimm die Anzeige zurück!". Du hast vorher damit gedroht und ihnen war es egal also durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit pferdebesitzer und stallbesitzer sprechen.

fremden leuten NIE vertrauliches erzählen.

vor allem das filmen hat zu unterbleiben. das kann sogar strafbar sein, wenn du mit auf dem video bist.

auch wegen der hallennutzung, sollte der stallbetreiber diesen kindergarten schleunigst unterbinden.

und NIE zum gegenschlag ausholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Anonymweilba231 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 22:21

Sie waren Leider nicht fremd...wir waren eigentlich auch Privat sehr Gute freunde...Ich bin auf den Videos zu sehen, sowie meine RB meine Trainerin und mein Pferd

Ich finde es ist schon Mobbing und die Fotos/ Videos dürfen sie eigentlich nicht ins Netz stellen (recht am eigenem Bild gilt auch bei Pferden)

Versuche mit der Stall Besitzerin zu sprechen, wenn du mit den Mädels nicht reden kannst. Zeige dich vor den Mädels aber nicht verletzlich, da sie es sonst ihr Ziel erreichen würden.


Anonymweilba231 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:32

Ich gebe mein Bestes mich nicht Verletzlich zu Zeigen, aber es ist mehr als schwer da es mich Psychisch stark belastet

Der Stallbetreiber soll die zum Gespräch bitten und ihnen mitteilen das es bei ihm am Stall sowas nicht gibt und nicht geduldet wird.

Ich hab nur in einem Stall gestanden wo es da nicht gab und da hat die Stallbetreiberin genauso gehandelt.

Zuerst mal musst du das alles dokumentieren.
Schreib dir auf, was, wann, wo und wie geschah.
Wenn Filmmaterial auftaucht (Videos deiner RBs, etc.) wo MENSCHEN drauf zu sehen sind, kannst du mit einer Anzeige drohen, sofern sie es nicht unterlassen. Auch heimlich darf nicht gefilmt werden, wenn Personen zu sehen sind. Noch "besser" ist es, wenn die Menschen unter 18 sind, das gibt richtig dick Ärger für die Filmenden.

Wenn du alles dokumentiert hast, geh zum Stallbetreiber, setz ihn vor die gesammelten Tatsachen und biete einen Lösungsvorschlag an (und wenn der nur ist: die lassen mich in Ruhe, ich sie). Dann bist du die Ehrliche und Faire und die anderen dürfen erst mal nachziehen.