Mittagspause: was soll ich essen (dringend)?
Hallo,
Ich habe morgen Nachmittagsunterricht und brauche eine Idee für mein Mittagessen. Ich habe die letzte Stunde frei, also ist meine Mittagspause 1h 45min lang. Ich habe einen Thermosbecher (0,55 Liter, hört sich wenig an, ist es aber nicht), in dem ich mein Essen war halten könnte. Wichtig zu wissen: Ich bin Vegetarierin aber sonst esse ich eigentlich alles.
Danke jetzt schon mal
LG
4 Antworten
Da gäbe es sehr viele Möglichkeiten... Unfassbar leckeres vegetarische bis veganes Essen findest du auf dem yt-Kanal "Ken kocht".
Z.B. 100 g Quinoa mit 200 ml Haferdrink und 4 kleingeschnittenen Datteln, einer Prise Zimt und Salz aufkochen und 10 Minuten quellen lassen. Dazu Obst, z.B. Blaubeeren und Ouark, Skyr....
Du kannst dir auch Gemüse mit Reis und Guten Gewürzen oder ner sauce machen und die da warm halten, dazu kannst du dir eine andere kleine Dose nehmen mit nem kleinen Salat und nen Dressing oder sowas.
Kartoffelsuppe.
hhi, trotzdem danke, vor ein paar Wochen war die Idee total gut
Bohnensuppe aus verschiedenen Bohnensorten. Möhrensuppe, Erbsencremesuppe.
Koche dir zwei Eier hart. Dazu schmierst du dir zwei Scheiben Brot .Die Eier mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden und dann morgen belegen. Dazu ein, zwei Gewürzgurken oder ein Stück frische Salatgurke.
nee, Eier esse ich. Ich bin nicht Veganerin sonder Vegetarierin. Genau lesen 😉
Ja stimmt. Ich hatte eben einen Beitrag gelesen da war jmd Vegan und da bin ich wohl beim schreiben durcheinander gekommen 😢 soooorryyy :)
Deshalb sollte man mit Sätzen wie...Lesen dann schreiben sparsam umgehen, da kann man leicht mal an den falschen geraten.
Ja das stimmt, dann hätte ich einen aufn Deckel bekommen und dann hab ich draus gelernt. Ich war durcheinander 😅
Hatte ich letzte Woche schon, die Woche davor hatte ich Pastinakensuppe, die Woche davor Brokkolisuppe und davor Kürbissuppe. Trotzdem danke