Von welcher Marke kauft ihr eure Gewürze?

9 Antworten

Ich bestelle seit mehr als 30 Jahren meine Gewürze bei "Elsbeth Müller", genauso wie lose Kräutertees.

Preisgünstig und die Qualität stimmt.

Markenprodukte kaufe ich aus Prinzip nicht mehr, weil ich keinen Bock habe Geld für ein Namensschild auszugeben.

Ankerkraut musste ich erstmal googel, und da die zu Nestlé gehören, würde ich von denen eh nichts kaufen. Nestlé boykottiere ich schon so lange, wie ich bei "Elsbeth" Gewürze kaufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Hier in Spanien meist bei Mercadona und dann lasse ich mir aus der Schweiz von der Migros einige Gewürzmischungen mitbringen kaufe aber auch bei Amazon und auf dem Wochenmarkt beim Gewürzhändler.

Die meisten Gewürze sind bei mir von "REWE", "Goutess", und "Hartkorn". Ansonsten ist mein kleiner Asia-Marktladen meine erste/zweite Wahl. 😋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!

LIDL: Pfeffer weiss und schwarz nur ganze Körner für die eigenen Mühle. Die BIO-Sorte.

Ankerkraut: Hähnchen (Texas Chicken) Chicken Wings damit selbst mariniert werden super!

Penny: Eine Würzmischung im Streuer heisst "Steak Sheriff" die ist super abgestimmt und hat eine schöne Schärfe

Salz: Meersalz als Kilotüte für die eigene Mühle

Knoblauch: Immer nur frisch!

Viel Spass beim Ausprobieren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gerne kochst, geh in einen türkischen supermarket und hol dir dort Gewürze, auch frische Kräuter, ist vom Geschmack her besser. Ich liebe diese orientalischen Gewürze, außerdem brauche ich sie da wir viel aus der Levante Küche kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung