Wie schnell wird guacamole braun?

3 Antworten

Ein wenig Zitrone in die Guacamole geben (die gehört auch hinein) und die Avocado verfärbt sich nicht.

Sehr schnell. Zitrone verlangsamt es ein wenig, vielleicht.

Beste Methode ist Guacamole ins Glas und Wasser oben drauf. Vor der Nutzung das Wasser dann vorsichtig entfernen/abschöpfen.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

auch wenn das Glas bis komplett oben gefüllt ist und dann verschlossen wird?

Luftdicht verpacken und ggf. bisschen Zitronensaft mit reinmischen hilft um die Oxidation zu verhindern. Also könnte schon halten.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Zitronensaft auf jeden Fall und es wird luftdicht verschlossen in einem Glas