Mit welcher Partei habe ich als Kellner am meisten Geld in der Tasche am Monatsende?

5 Antworten

Solche Wähler braucht das Land. Und das ist auch unser Hauptproblem. Dass jeder erst mal auf seine eigene "Tasche" guckt.

Als Kellner hast du wahrscheinlich mit keiner Partei wesentlich mehr in der Tasche. Außerdem kann es sein, dass du für ein paar mehr EUR netto auf Leistungen aus dem Gesundheitssystem und kostenlose gute Schulen und Kinderbetreuung sowie eine einigermaßen gute Rente für deine Eltern und dich selbst verzichten musst. Amerika (USA) lässt grüßen.

Fazit: Wähle eine Partei, die dafür kämpft Arbeitnehmer mit mittlerem und niedrigen Einkommen zu unterstützen.

Mikaru808  18.06.2023, 17:09

Warum sollte er das nicht tun? Von geringverdienern altruismus zu fordern ist an sich schon ziemlich neoliberal.

Die Sozialdemokraten kommen mir da am ehesten in den Sinn.

FDP und AfD laufen Deinem Ansinnen völlig konträr, mit denen hättest Du voll die Arschkarte.

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands macht die sozialste Politik. Wahrscheinlich bleibt bei der SPD auch am meisten über.

Die SPD hat sich für den 12€ Mindestlohn stark gemacht. Die Jugendorganisation der SPD fordert sogar 14€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Kellner sind gerade wie Feinstaub. Nicht zu finden. Kannst du etwa nicht gut verhandeln mit deinem Arbeitgeber? Hier sind Restaurants kürzer geöffnet, weil das Personal fehlt. Die SPD hat den Mindestlohn durchgesetzt. Alle anderen Parteien planen und schwafeln und denken darüber nach... Also ich habe noch nie die SPD gewählt, aber das haben sie drauf.

Die CSU gilt als sehr trinkfreudig. Aber wieviel Trinkgeld die geben, weiß ich nicht.