In welcher Partei befinden sich die meisten Reichen?
Und was, wenn diese ihre Stimmen verlieren würden?
Ist das Geld dann noch sicher?
15 Stimmen
4 Antworten
Kann man so nicht sagen, das gibt es überall. Aber ich möchte anfügen: Auch in der SPD findet man jede Menge "Wohlhabende", nur geben sie sich nach außen hin meist volkstümlich, bescheiden und bieder. Ist alles nur Schau - die SPD ist keine Partei der kleinen Leute und lebt da eine Doppelmoral, die fast peinlich ist.
Ich erinnere an unfreundlich und arrogant auftretende, optisch wie Günter Grass so gegen Ende der 80er-Jahre aussehende ältere Lehrer in Besoldungsstufe A14 mit Bart und Wollsakko zu rotem Pullunder und natürlich den typischen 70-jährigen "Quotenarbeiter", der zwar nach dem Krieg in seinem Dorf Schreiner, Maurer oder Schlosser gelernt hatte, aber entweder Berufssoldat in Pension ist oder zuletzt seit 30 Jahren Betriebsrat mit eigenem Büro war oder in der SPD-Kreisgeschäftsstelle tätig gewesen ist, so dass er eine fürstliche Pension kassiert und "soziale Sprüche" zum Besten gibt.
In der FDP würde ich behaupten, da sind ja genug Wirtschaftsliberale und sonstige Fuzzis aus den Kreisen drin.
Ist ja die Partei der Reichen und Schönen