Welche Partei würdet ihr Wähle. Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

AfD 38%
Grüne 21%
BSW 17%
FdP 13%
Die Linke 8%
Keine 4%
SPD 0%
Tristi987  09.06.2024, 23:09

wo ist die CDU/CSU ?

KK12373
Beitragsersteller

🫣sorry vergessen

CatsEyes  09.06.2024, 23:13

Und ist die Wahl nicht vorbei?

KK12373
Beitragsersteller

Wird *glaube ich* jetzt erst ausgewertet…

CatsEyes  10.06.2024, 16:35

Auswerten kann man nur, wenn die Wahl vorbei ist. 😎

KK12373
Beitragsersteller

Aber es müssen ja alle Sachen zusammengetragen werden… das dauert ja…😂 (kleine online Diskussionen 😂) so habe ich das verstanden! LG 😎

CatsEyes  14.06.2024, 21:52

Ok, aber wozu soll denn diese Umfrage da gut sein? Zumal völlig an der Realität vorbei!?

KK12373
Beitragsersteller

Man kann ja diese Frage/Plattform nutzen um zu diskutieren.

CatsEyes  15.06.2024, 12:42

Ok, dann halte ich mal das hier gegen diese Umfrage zwecks Diskussion: https://www.wahlrecht.de/umfragen/ Warum wohl fällt Deine Umfrage so völlig anders aus?

KK12373
Beitragsersteller

Du musst ja nicht mitmachen… Es geht um eine Austausch der Meinungen. Außerdem wähle ich bald und höre mir gerne andere Meinungen und Begründungen an…

5 Antworten

Ich finde es sehr traurig, dass viele für AFD abgestimmt haben. AFD nutzt gerade nur die Unfähigkeit der jetztigen Regierung aus. Sie haben nichts vorzuweisen außer offensichtlichen Rassismus nach dem Motto (Deutschland den Deutschen Ausländer raus bzw. Alles für Deutschland) Einfach traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mondrago  11.06.2024, 12:33

Die AfD ist auf dem Misthaufen gewachsen den die Politik in den letzten Jahrzehnten produziert hat. Das ganze hat auch mit Globalisierung und der Entwicklung der Wirtschaft zu tun. Dieser "Rechtsruck" zeigt sich doch auch in den Nachbarländern! Es wäre mal an der Zeit die beängstigende Schlüssellochperspektive zu verlassen und sich einen Überblick zu verschaffen. Es dreht sich doch hier nicht um lauter sch...Nazis sondern um eine globale Abwehrreaktion

BSW

Finde ihr Wahlprogramm passend aber ich bin heute trotzdem nicht wählen gegangen. Ich denke die BSW ist noch zu neu um der Partei solch eine große Verantwortung zu geben. Alle anderen Parteien gefallen mir nicht: die grünen und die AFD haben beide gute ansätze aber viel zu extrem. SPD verfolgt unrealistische Ziele und die CDU macht hingegen gar nichts. Die einzig normale Partei ist die FDP aber auch mit der Partei bin ich nicht ganz einig.

Affe5151  09.06.2024, 23:15

naja aber bsw wäre auch viel zu klein um alleine zu regieren, da braucht es locker eine koalition. deshalb könnte man die eigentlich schon wählen finde ich

FdP

Die haben halt einen Plan und wollen den Kapitalismus stärken.

Das finde ich ausgezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Protestant und Preuße – für Gott und Kaiser!
Keine

Ich bin nicht wahlberechtigt :D

KK12373
Beitragsersteller

Hast du denn eine Tendenz?

Runaway611  10.06.2024, 17:32
@KK12373

Hm, schwierig, eigentlich kann ich jeder Partei etwas abgewinnen, aber jede Partei hat auch Punkte die ich nicht gut finde.
Tendenzen habe ich, aber die will ich lieber nicht veröffentlichen :)

AfD
  • Seenotrettung stoppen
  • Illegale migranten abschieben
  • billige energiekosten sichern
  • Verbrenner aus 2035 verhindern
  • atomstrom fördern

xxHistoryxx  09.06.2024, 23:37

Seenotrettung ist wichtig.

Aber man muss die Leute halt dann nicht unbedingt nach Europa retten, wenn sie nicht von dort kommen.