Warum sind arme Menschen meist Außenseiter?

1 Antwort

Loyalität und Sicherheitsgefühl.. Frag dich doch einfach selber und schon haste ein paar Gründe.

Die Werbung strahlt mit ihren vielen bunten Lichtern und verlockend lacht die Multikulti-Lifestyle-Obsession. Das falsche Grinsen auf den nuttenhaften Larvengesichtern. Was du sein willst musst du kaufen-Die perfekte Illusion
Nur das Allerneuste, Teuerste ist angesagt, damit ein jeder Schwachkopf ständig nur dem Geld nachjagt. Denn nur mit dem ganzen Krempel ist man heute in und die Millionen Minusseelen sehen das als Lebessinn.
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß-Doch wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheiße, nicht das Gras.
Sei du selbst, leb nicht verkehrt, hier hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert. Sei du selbst, leb nicht verkehrt, hier hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert. Es reicht wenn du eines weißt: Ideale haben keinen Preis.
Keine eigene Meinung, dafür Statussymbole und was Mode ist bestimmen deine künstlichen Idole. Der Geist erstickt damit du nicht mehr denken musst, übersättigt, überproduziert - Alles im überfluß.
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß-Doch wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheiße, nicht das Gras.
Sei du selbst, leb nicht verkehrt, hier hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert. Sei du selbst, leb nicht verkehrt, hier hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert. Es reicht wenn du eines weißt: Ideale haben keinen Preis.

Anna2nymous
Fragesteller

Ich bin armutsbetroffen und habe keine Freunde. Ich gebe mir viel Mühe Anschluss zu finden, aber die anderen drehen mir nur den Rücken zu. Versuche ich eine Person einzeln anzusprechen, wurde ich später von der gesamten Gruppe ausgelacht. Das war auch schon in der Grundschule so.

Als wir in der Schule über das Thema "Markenkleidung" gesprochen haben, meinte eine Mitschülerin, dass niemand Gucci tragen müsse, aber Polo RL müsse es schon sein. Meine Lehrerin hat es abgenickt. Eine andere Klassenkameradin sagte, dass sie nichts gegen ärmere Menschen hätte, die aber in ihren Augen einfach mehr arbeiten müssten, damit sie so erfolgreich wie sie bzw. ihre Eltern werden. Dann könnten sich alle teure Sachen leisten. Weitere stimmten zu, dass es nur an der angeblichen Faulheit läge. Meine Lehrerin hat nichts dazu gesagt, sondern alles nur abgenickt und zugestimmt.

Meine Vertrauenslehrerin meinte, dass ich halt endlich mal weniger arm sein müsse...

cas65  07.09.2023, 19:07
@Anna2nymous

Da kommt einem ja echt das Kotzen, wenn man sowas liest. Leute, die noch NICHTS in ihrem Leben geleistet haben, was auch nur einen Cent wert ist, wollen über andere urteilen, und der "Lehrkörper" spielt auch noch mit? Prollen mit ihren "Markenklamotten" rum, die ihre ELTERN finanzieren? Wie BILLIG ist das denn? Du hast mein heftigstes Mitgefühl! Und nein, mit "Faulheit" hat das nichts zu tun. Im Gegenteil. Nicht umsonst gibt es den bösen Spruch: "Wer arbeitet, hat keine Zeit zum Geldverdienen." Lass dich von diesen Vollpfosten nicht runterziehen!

STURMTIG3R  07.09.2023, 19:08
@Anna2nymous

Kenn ich zu gut. In deinen Alter haben die wenigsten "Charakter" und laufen lieber der Masse hinterher her, weil sie selbst Angst haben zu enden wie.

Mitläufer, mehr nicht.

Ich hatte wenigstens einen damals loyal an meiner Seite, obwohl die restliche Klasse uns ausgeschlossen hatte. Solche Personen wirst du immer haben. Aber meide sie. Ich habe bei Facebook ca 800 Personen die ich kenne, aber richtig loyale Personen. Keine zehn. Versuch leute zu finden die sich mit dir abgeben ohne in irgendeiner Form von dir zu profitieren - daraus ergeben sich richtige Freundschaften.

STURMTIG3R  07.09.2023, 19:18
@Anna2nymous
Dann könnten sich alle teure Sachen leisten. Weitere stimmten zu, dass es nur an der angeblichen Faulheit läge. Meine Lehrerin hat nichts dazu gesagt, sondern alles nur abgenickt und zugestimmt.
Meine Vertrauenslehrerin meinte, dass ich halt endlich mal weniger arm sein müsse.

Dieser Gedankengang hatte mich veranlasst, den historischen "Kontext zu den Schwaben Witzen" zu hinterfragen.

Die Seite meines Vaters ist arm aufgewachsen und hat sich dafür geschämt. Alles empathielose Narzisten heute (heimlich)

. Mein Vater war der einzige Junge und musste die Strumpfhosen der Schwestern tragen...

Der verdient mittlerweile so viel Geld und könnte sich alles kaufen, läuft aber trotzdem rum wie xfc und spart... Die Seite von Mutti dagegen würde ihr letztes Hemd geben.. Die geben sogar immer den Taxi Fahrer Geld obwohl sie das nicht müssten und wirklich viel Rente haben beide nicht, was ihnen an Geld fehlt haben sie dagegen an Herz.