Militärschule Schweiz?

1 Antwort

Salue

Als Schweizer Bürger ist es einfach. Mit 20 geht man obligatorisch in die RS (Rekrutenschule). Disziplin wird einem im Militär beigebracht. Fehlt Dir der Anstand, werden Deine Dienstkollegen Dir dies, eventuell mit üblen Streichen, näher bringen.

Allgemeinwissen wird Dir weniger beigebracht. Eher das präzise Schiessen und andere Beschäftigung in einem Konflikt.

Das Schöne daran, man muss kein Schulgeld bezahlen. Man bekommt sogar einen bescheidenen Sold und eine Lohnausfallentschädigung. Also so etwas wie Staatsferien mit Abenteuerelementen.

Tellensohn