Mietvertrag?

Jetzt verlangt der Vermieter auch noch renovierungskosten darf er das obwohl er Hausfriedensbruch begangen hat

4 Antworten

Von Experte Gerhart bestätigt

Nein, darf er nicht. Er begeht Hausfriedensbruch, also eine Straftat.

Gerhart  17.06.2024, 16:06

Er macht noch dazu die Wohnung unbewohnbar. außerordentlich und fristlose Kündigung sofort mit dieser Begründung an den Vermieter absenden und den anteilic´gen Mietbetrag zurück fordern unter Fristsetzung

Gerhart  17.06.2024, 16:46
@Gerhart

und sofort den Stand in der Wohnung filmen ! nicht vergessen!

Moin,

Nein, da du noch Mieter bist/Mutter begeht er einen Hausfriedensbruch.

Er will die Zeit des Leerstandes verkürzen und schon mal mit der Renovierung in der von euch bezahlten Wohnung durchführen.

Entweder er erläßt euch die Miete oder erbleibt draußen.

Hast du noch einen Schlüssel von der Wohnung?

Dann tausche einfach das Schloss aus und tausche es am letzten Miettag zurück.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Darf er nicht.

Entweder er entläßt dich vorzeitig aus dem Mietvertrag oder Du tauschst den Schließzylinder Wohnungstür und gibst die Wohnung zum Ende der Kündigungsfrist zurück.

Den Schließzylinder dann wieder zurück tauschen.

Irene73
Beitragsersteller

Danke