Mietkaution: Kann ich Ausbesserungen gegenrechnen?

2 Antworten

Hebe zunächst alle Quittungen auf. Nicht alles muss der Vermieter übernehmen. Etwa 100-150 € sind dir als Mieter zu zumuten.

Nicht alles sammeln sondern am Jahresende an den Vermieter zur Begleichung weiterreichen.

 dass ich ja viele Dinge auch erneuern musste und dies kleine Schönheitsfehler wie ein paar Abnutzungen wie am Parkettboden ausgleichen.

Hatten Sie dazu vom Vermieter einen Auftrag gegen Kostenerstattung erhalten?

Vermutlich nicht nur Ihr Vermieter hält es mit dem Gedanken:

"Macht es Euch schön, dann habt Ihr es auch schön."

RandomGuy12326
Beitragsersteller

Nein hatte ich nicht - aber schon beim Einzug war der Wasserhahn vom Waschbecken extrem ekelhaft versifft (das Chrom hatte sich komplett verformt und war kaum zu lösen) und der Wasserhahn der Dusche war so locker, dass er wenige Tage später abgefallen war. Diese habe ich dann ersetzt, um überhaupt das nutzen zu können. Der Spülkasten hat bspw. hat ca. 20-30min fürs Volllaufen gebraucht.

schelm1  19.07.2024, 13:39
@RandomGuy12326

Na dann gilt halt für Sie:

"Macht es Euch schön, dann habt Ihr es auch schön."