Mich stört es so, dass er kifft!

6 Antworten

Ja, es hört sich fast so an, als wäre Er schon schwer suchtgefährtet , also hier kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal bei www.nummergegenkummer.de mal anzurufen, die sind als sehr hilfreich !!!!

Stell ihn vor die Wahl, möglichst wenn er gerade mal "nüchtern" ist. Entweder ich oder dein Drogenkonsum. Denn Kiffen ist ja auch Dauer auch sehr teuer, von der Gesundheit ganz zu schweigen. Vielleicht ist er dann einsichtig wenn er merkt dass er dich verlieren könnte

kijoto  21.11.2014, 09:38

kiffen ist lang nicht so schädlich wie rauchen

jolalana  21.11.2014, 09:39
@kijoto

Wo hast du die Weisheit her? Aus einem Comic?

Kandahar  21.11.2014, 09:40
@kijoto

Das stimmt so nicht und selbst wenn es stimmen würde, würde es die Angelegenheit auch nicht besser machen. Also ich möchte nicht mit einem Mann zusammen sein wollen, der ständig seiner Sucht frönt und dazu noch eine Menge Geld dafür zum Fenster rausschmeisst!

Ismaiel  21.11.2014, 09:41
@kijoto

Nein? Vielleicht stirbt man nicht an Lungenkrebs. Aber sich bekifft mit dem Auto gegen einen Baum zu setzen ist sicherlich nicht gesund.

Kiffer sind und bleiben eine Gefahr für sich und ihre Umwelt. Zumindest wenn sie im bekifften Zustand vor die Tür treten.

kijoto  21.11.2014, 09:42
@jolalana

was glaubst du eigentlich ?! :) gras ist eine natürliche pflanze der rauch dem man aufnimmt ist natürlich auch nicht gesund aber ich sags nochmal gras ist noch lang nicht so schädlich wie rauchen

kijoto  21.11.2014, 09:44
@Ismaiel

das selbe kann man auch mit Alkohol sagen die leute die bekifft Auto gefahren sind und ein Unfall verursacht haben liegt sicherlich weit unter 1%

DeJaVux3  21.11.2014, 09:45
@Ismaiel
Kiffer sind und bleiben eine Gefahr für sich und ihre Umwelt. Zumindest wenn sie im bekifften Zustand vor die Tür treten.

Lächerlich...

kijoto  21.11.2014, 09:45
@jolalana

nur weil ich dieser Meinung bin heißt es nochlange nicht das ich kiffe

jolalana  21.11.2014, 09:47
@kijoto

Fänd ich auch schade, wir brauchen jeden jungen Menschen in Zukunft der sein Gehirn nicht mit Drogen vollpumpt um ab und an mal die Glückseligkeit zu sehen

Ismaiel  21.11.2014, 09:49
@kijoto

Das ändert nichts daran das diese Leute eine Gefahr darstellen. Und natürlich sind Leute die besoffen fahren genauso gefährlich. Aber um Alkohol ging es hier gerade nicht.

Und deine 1% Statistik würde ich gerne sehen. Ich bezweifle das es heutzutage nur noch so wenige sind. Vor 20 Jahren hätte ich dir das evtl. noch abgekauft.

Ismaiel  21.11.2014, 09:50
@DeJaVux3

Deine Meinung. Aber nicht die Meinung die ich in meinem Umfeld höre.

kijoto  21.11.2014, 09:50
@DeJaVux3

ganz ehrlich,... diese leute haben wirklich keine Ahnung von gras natürlich ist gras auch nicht gerade gesund aber nochlange nicht so schädlich wie das rauchen denn in einer zigarette sind so viele schädliche Stoffe drin, was gras nicht hat gras ist eine natürliche pflanze, das einzig schädliche daran ist der rauch den man aufnimmt und natürlich in Abhängigkeit zu geraten

es gibt verschiedene Nebenwirkungen von gras und ich habe einen freund der gras konsumiert (einmal die Woche) und der kennt wiederum andere die öfters kiffen und allesamt fahren nie bekifft Auto

WhiteWind  21.11.2014, 10:00
@kijoto

Viele Dinge kommen aus der Natur, zum Beispiel auch Vogelbeeren, aber kann man die jetzt deswegen bedenkenlos als Mensch essen ? Ich glaube nicht...

kijoto  21.11.2014, 10:01
@DeJaVux3

genau :) nur ein bisschen teuer

im Gegensatz zum Alkohol werden keine Gehirnzellen zersört

Ismaiel  21.11.2014, 10:06
@WhiteWind

Erdöl ist auch ganz natürlich...Und Botox.... Krebs ist auch ganz natürlich. Ebola und Syphilis... Alles natürlich.

Aber auch alles recht unangenehm wenn mans im eigenen Körper hat.

kijoto  21.11.2014, 10:28
@Ismaiel

ja ok natürlich ist nicht alles was Natur ist gesund

aber man muss es einfach mal differenzieren können

raucht man gras also sprich ein Joint ist der Joint gesundheitsmäßig noch lange nicht so schädlich wie eine zigarette (unter der vorraussetzung das man kein Tabak im Joint benutzt, es gibt sozusagen eine Mischung die aus den resten der gras pflanze gemacht werden)

durch das konsumieren treten halt Nebenwirkungen auf die aber kurzfristig anhalten (über ein paar stunden),

ich rauch, kiffe nicht trinke mal ab und zu mal Alkohol

würde man eine Person nehmen die in einem raum stecken sozusagen für 3 tage Tag 1: eine Zigarette rauchen Tag 2: einen Joint (ohne Tabak) rauchen Tag 3: Alkohol trinken

(die Person hat sagen wir mal keines der drein Dinge je konsumiert) wäre Tag 2 der gesündeste

da ich jetzt keine zeit habe des noch zu erklären warum der 2 tag der gesündeste ist lest euch einfach mal richtige Artikel, Recherchen (dazu gehört bild und andere ...nicht dazu) (keine zeit heißt jetzt nicht dass ich jetzt kein bock habe darüber zu diskutieren)

jolalana  22.11.2014, 16:57
@kijoto

Nein ich trinke keinen Alkohol, er bekommt mir einfach nicht. Außerdem möchte ich möglichst lange mit meiner eigenen Leber auskommen, weil es auf dem Transfermarkt momentan so wenige gibt

Ich habe schon ähnliche Erfahrungen sammeln müssen. Wenn dich das kiffen stört, wirst du es nie akzeptieren können, auch wenn du es willst. Ich habe es versucht und es ging nicht. Es wurde immer wieder gestritten. Er hat es schön geredet und keine Anstalten gemacht, jemals aufhören zu wollen. Ich kenne sogar Menschen die mit 40 Jahren regelmäßig kiffen und es nicht vorhaben irgendwann zu lassen, weil sie es einfach zu "toll" finden.

Ich kann dir nur raten, dir gut zu überlegen, ob er der Richtige ist. Wenn er die Beziehung und dich jetzt schon wegen dem Kiffen vernachlässigt, ist es ihm wirklich wichtiger als dein Wohlbefinden.

Rede mit ihm, sag ihn was dich stört, vielleicht auch dass du möchtest, dass er es weniger macht. Wenn er darauf nicht eingeht, lass es bleiben und mach Schluss.

siffie  22.11.2014, 21:59

ich bin einer der beschriebenen ü40er. ich habe meine ex nach über 20 jahren geduld rausgeworfen. ohne kiffen wäre es nicht die hälfte geworden. und sonst wäre sie gegangen, weil mir eben diese geduld gefehlt hätte. kiffen und die Reaktion darauf sind halt zieml individuelle Geschichten. aber wenn er nur rumhängt und sie vernachlässigt, ist er vllt mit einer kiffenden Freundin auch besser dran.

aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ihm das Kiffen wichtiger wird als seine Freundin. Er sagt ständig ab, eben weil er kiffen will..

Du liegst mit deinem Gefühl goldrichtig.... da sprechen ja auch seine Taten, dafür...

Ganz kurz und bündig : Wenn dich das Kiffen wirklich massiv stört, mach schluß, denn aufhören tut er nicht, so wie er sich verhält, auf absehbare Zeit.

WhiteWind  21.11.2014, 09:46

Übrigens Top, das du damit aufgehört hast. Und außerdem ist es zu deinem eigenen Schutz - vor einer Rückfälligkeit, ebenfalls besser wenn du dich trennst.

Lass ihn sausen. Was willst du mit 'nem Süchtigen?

Bestenfalls versuchst du noch ihn zur Drogenberatung zu zerren. Ich bezweifle aber, dass das bei ihm Sinn macht wenn er sich bereits nicht mehr für die Menschen in seinem Umfeld interessiert.