Kiffen........... er soll aufhören

9 Antworten

Ich hatte genau das selbe Problem ,mein Freund hat es mir zwar versprochen aufzuhören, es aber nie eingehalten :( ich wollte ihn mal überraschen und bin bei ihm ohne Vorankündigung vorbeigekommen , nur um zu sehen das er mit seinen Freunden total high im Wohnzimmer saß. Ich habe das dann irgendwann nicht mehr ausgehalten und habe mich von ihm getrennt. Das war auch eindeutig die richtige Entscheidung ,denn er ist richtig abgerutscht ,hat schon 3 Vorstrafen wegen Drogenbesitz und Drogenmissbrauch Also um so schwer is dir auch Fällen wird trenn dich von ihm ,bevor du auch noch in das alles reingezogen wirst

2-3 Joints pro Woche erscheint mir nicht viel angesichts der Tatsache, dass Joints zum überwiegenden Teil Tabak* - aber nur wenig Gras oder Dope enthalten. Jungs neigen auch generell ganz gerne zu Übertreibungen, um damit auszudrücken "wie viel sie vertragen".

Es ist aber ein Irrtum zu glauben, dass jeder Kiffer automatisch ein sozialer Verlierer wird, wie diese Liste aufzeigt: http://www.mpp.org/outreach/top-50-marijuana-users-list.html

Google mal nach dem Buch "Rauschzeichen", bestell es, lies es und schenk es dann Deinem Freund. Ihr werdet beide davon profitieren. Es sei denn, Dein Freund und eine sachliche Aufklärung über Cannabis sind Dir die 10 € für das Buch nicht wert.

*Tabak ist wesentlich gefährlicher als Cannabis. Siehe jährliche Folgetote (Tabakprodukte 130.000, Cannabis hingegen 0) , wobei die Gefährlichkeit des Tabaks auch aus sogenannten "Tabakzusatzstoffen" (siehe Wikipedia) resultiert.

Sag ihm das du das nicht akzeptiert und Schluss machst wenn er nicht aufhört. wenn er dann immernoch nicht aufhört bist du ohne ihn besser dran

Youretheone
Beitragsersteller

habe ich schon! doch er meinte das es eine sucht ist und er nicht davon loskommt, dies aber auch gar nicht will!!-.-

RebeccaDun  28.12.2014, 22:15
@Youretheone

Dann droh ihm nicht nur mit Schluss machen, sondern tu es auch. Nur drohen und dann doch wieder mit ihm zusammen sein bringt nichts.

siffie  29.12.2014, 22:59

umgekehrt auch. 3 tüten die Woche ist doch ein Witz!

Papageno1  30.12.2014, 19:59

Was ist das denn für´n Mist?! Die Menge steht nicht für einen Kiffer, dessen Persönlichkeit sich verändert.

Entweder du liebst ihn oder nicht.

Liebe bedeutet, den anderen so zu lieben, wie er / sie ist und nicht Bedingungen stellen! Sollte der Junge aber gemein, lieblos, gewaltbereit etc. sein (das alles ist jedoch unabhängig vom Kiffen)... Trennung.

Der Tipp von aXXLJ geht bzgl. des Kiffens schon in die richtige Richtung: Informieren! Denn warum soll er aufhören? "Weil ich das will und damit ein Problem habe..." Na toll, dann ändere deine Einstellung, z.B. ist dabei Information hilfreich.

Solange seine schule nich leidet und in bz auch alles oke solltest du aufhören ihn zu nerven ist doch nicht schlimm

Mach schluss er wird nicht aufhören auch wenn er es dir verspricht ^^