Mein Freund kifft/hat gekifft

5 Antworten

Lass ihn doch Kiffen , solange er nicht jeden Tag dauerbreit ist finde ich Kiffen total in Ordnung

Was hast du denn dagegen? Lass ihn doch, es ist seine Entscheidung, ob er kifft oder nicht. Und wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

lenibacola
Fragesteller

Hmm .. aber als Freundin finde ich das schwer zu akzeptieren.

verreisterNutzer  08.12.2012, 14:46
@lenibacola

...weil...

ich meine er hätte auch rauchen oder trinken können. Mit 15 bekommt man sogar Hochprozentigen legal vom Verkäufer... wenn man weiß wie und was.

Gesetze schützen einen da nicht!

Lexusclass  08.12.2012, 13:07

deine Antwort ist schwer nachzuvollziehen.

FallenGirl96  08.12.2012, 13:23

Ich finde eben, jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Körper macht. Amen.

wenn er dich anlügt und weitermacht, musst du deine konsequenzen darausziehen und schlimmstenfalls schluss machen, wenn das für dich absolut gar nich geht mein ex, die betoung liegt auf ex, hat damals auch gekifft und hat sich damit sehr zum negativen verändert..es blieb irgendwann auch nich mehr bei "ab und an mal" und letztenendes auch nich "nur" beim kiffen... ich möcht mit jemandem, der drogen nimmt, und mich zudem dann auch noch anlügt, jedenfalls nichts (mehr) zu tun haben...einmal und nie wieder..

lenibacola
Fragesteller

Ja das problem ist er hat August rum jeden tag gekifft & meine Angst ist einfach dass wenn er es 'ab&zu' macht es sich nicht darauf belässt sondern er es wieder jeden tag macht. Und das schlimmste ist genau , dass er mich dazu noch anlügt ! Und ich will kein Freund der wenn er was mti mir macht oderso. immer bekifft ist.

Lexusclass  08.12.2012, 13:07

richtige Antwort. Wenn sie mit lügen und kiffen nicht leben will, ist das ein guter Standpunkt sich andere Freunde zu suchen.

lenibacola
Fragesteller
@Lexusclass

Wer will mit einer Beziehung die aus Lügen besteht leben ? :)

wie wärs wenn du dich da ein bisschen einklinckst und verhinderst, dass er sich dadurch "verändert"?

ich hab zwar keine Ahnung wie ihr so tickt, aber ich hab absolut kein problem damit, wenn ich einen dübeln will, aber die freundin mir sagt, dass sie nicht will, dass ich jetzt rauche. Dann lass ich es. Und machnmal raucht sie sogar mit ;-)

die Rede ist von manchmal, maximal am we

Ich kann dich total verstehen. Man möchte nur selten mit jemanden zusammensein, der raucht, da er meistens nach rauch riecht. Allerdings musst du auch ihn verstehen: Rauchen ist eine Sucht und es ist nicht leicht, mit einer Sucht aufzuhören. Ich habe eine schöne Seite im Internet gefunden, die für dich sehr interessant sein könnte: "http://warumrauchen.de/Freunde-und-Bekannte-als-Unter.137.0.html". LG Markus

lenibacola
Fragesteller

Hmm .. Danke für deine Antwort (Y) ! Aber das rauchen ist nichtmal das größte problem eher halt das kiffen ( marihuanna,pep &so) :/

itsMarkus  15.12.2012, 13:34
@lenibacola

Dann kann ich dir folgende Seite empfehlen: "http://www.sucht-und-drogen-hotline.de/" LG Markus

KClO3  08.12.2012, 13:12

Es geht um Cannabis und nicht um Tabak. Ist nicht zu vergleichen, da Nikotin stark abhängig macht.