Messer Angriffe was denkt ihr?

7 Antworten

Dies häuften sich zur Zeit ziemlich stark.

Nein, das liegt großenteils auch an der Medienberichterstattung. Derartiges findet seit geraumer Zeit täglich in einem nicht unerheblichen Maße statt.

Nach Solingen hat speziell dieses Thema wieder eine größere Relevanz in den Medien erhalten, daher kommen momentan fast täglich derartige Berichte über die Medienkanäle.

Ich wohne im Norden Deutschlands, nutze eine App für polizeiliche Meldungen. Dort habe ich u.a. die Nachbarstadt Hamburg in die Auswahl aufgenommen.

Es ist schon teilweise erschreckend, wie oft es dort fast täglich zu Gewalttaten und ähnlichen Übergriffen kommt. Diese besitzen allerdings außerhalb Hamburgs kaum eine Relevanz, so werden sie in verschiedenen Medien in anderen Bundesländern oftmals gar nicht thematisiert.

Und wenn du diese Leute fragst, werden sie dir sagen, dass sie das Messer "nur zur Verteidigung" dabei haben. Daran erkennt man: dieses Getue mit Verteidigung führt am Kern der Sache vorbei, denn je mehr Messer unterwegs sind (egal ob von Deutschen oder Ausländern mitgeführt), desto gefährlicher wird es.

Die Sache mit dem IS (Terror) ist nur ein kleiner Teil der Messerangriffe, die meisten finden in sozialen Milieus statt, die nichts mit Terrorismus, aber viel mit Kleinkriminalität, Drogenhandel oder anderen illegalen Dingen zu tun haben.

Es liegt daran, dass jeder Hinz und Kunz meint, er müsse ein Messer mit sich führen.

Im letzten Jahr gab es fast 9000 Messerangriffe im Zuge schwerer oder gefährlicher Körperverletzung in Deutschland. Wie viele das pro Tag waren, kannst du dir selbst ausrechnen.

A*löcher gucken oft bei anderen ebensolchen ab

Superhasenmaus  01.09.2024, 17:46

In allen Lebenslagen ist das so. 😬