Menschen mit Migrationshintergrunddenken nach und überlegen sich das Land zu verlassen aus dem Grunde weil die Afd immer mehr an Kraft zunimmt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich nicht anstecken von der allgemeinen AFD-Hysterie, Euphorie und dem populistischen Gedöns!

Im Osten findet gerade ein Feldversuch statt. Wir werden sehen wie die AFD ein Jahr lang dort wirtschaftet, wie die großen Firmen darauf reagieren, wenn erkennbare migrantische Mitarbeiter mit "Haut ab!" oder "Ausländer raus!" konfrontiert werden.

Mein Tip: In einem Jahr - rechtzeitig vor der BZ-Wahl - ist die AFD entzaubert und so manch einer wird sich überlegen ob er mit seiner Stimme nicht am Ast sägt, auf dem er sitzt

Im Westen mit rund 3/4 BRD-Bevölkerung hat die AFD keine Chance auf Landes-/Bundesebene. In S-H ist sie bis heute nicht mal im Landtag.

Also: es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller

Ja das stimmt,aber man soll es auch hinnehmen das der Osten auch NICHT so klein ist als Land und bis heute sind die Ossis NICHT zufrieden das die Wessis übernommen haben mit der Mauer Fall. Der Standard zwischen Osten und Westen der Bundesrepublik sind 20 Jahre Unterschied,obwohl man in den Osten des Landes Milliarden reingesteckt hat zur Modernisierung,der Osten ist schön geworden und der Westen geht zu marode. Klar das die Ossis die Afd Wählen weil der Westen sich nicht mehr an die Vereinbarungen halten kann,wir sehen es JA selber,das wir vom Kopf bis Fuß vernachlässigt werden,und das ist Realität. Lg

Ist verständlich ich meine man weiß nicht was die AfD mit den Menschen mit Migrationshintergrund vor hat. Ich meine die NSDAP hat auch nicht groß rausgebrüllt, dass die Juden vergast werden.

CleverRemo  09.09.2024, 09:09

Das stimmt. Man konnte bei den Grünen aber auch nicht ahnen, dass sie jemals darauf bestehen, massiv Rüstungsgüter in Kriegsgebiete zu schicken.

Frau Baerbock sieht sich sogar im Krieg mit Russland.

Grinsekatz10111  09.09.2024, 09:12
@CleverRemo

Man konnte sich ebenfalls nicht vorstellen, dass Putin die Frechheit besitzt ein souveränes Land anzugreifen. Besondere Zeiten fordern nun mal besondere Maßnahmen.

CleverRemo  09.09.2024, 09:19
@Grinsekatz10111

Wer konnte schon ahnen, dass es wirklich Kriege auf der Welt gibt.

Ja, genau so sind die Grünen.

Dass es zwischen Ukraine und Russland zundelt war schon bekannt, bevor sie Grünen "keine Rüstungsgüter in Kriegsgebiete" skandierten.

Die Grünen haben die Jugend belogen und die Jugend erlebt die gescheiterte Migrationspolitik am eigenen Leibe. Genau deshalb wählt sie Jugend die AfD.

Roythoxyc  09.09.2024, 09:21
@CleverRemo

Weil die Grünen auch an der Migrationspolitik schuld sind. Hörst du dich selbst reden? 😂

CleverRemo  09.09.2024, 09:21
@Risavk

Stimmt. Es geht darum, dass die AfD die einzige Partei ist, die an der katastrophalen illegalen Massenmigration etwas ändern will.

Sie Wähler sind diesbezüglich schon so verteilt, dass sie eine extrem rechte Partei wählen.

Grinsekatz10111  09.09.2024, 09:21
@CleverRemo

Moment mal ja die CDU hat die Flüchtlinge hier reingelassen nicht die Grünen. Des weiteren hätte man schon davon ausgehen können, dass die Leute im 21. Jahrhundert so intelligent sind zu erkennen, dass sich ein Krieg niemals lohnt.

CleverRemo  09.09.2024, 09:26
@Grinsekatz10111

Naja, warum ändern die Grünen dann nichts bei der illegalen Migration und sagen, dass auch gefälschte Ausweise ein Visum bekommen sollen.

Dass Krieg keinen Sinn macht, haben gerade die Grünen nicht verstanden. Baerbock befindet sich ja, nach eigener Aussage, im Krieg mit Russland.

Schaust du keine Nachrichten ?

Grinsekatz10111  09.09.2024, 09:27
@CleverRemo

Wer hat den Krieg denn angefangen? Richtig Putin. Und man kann halt nur so lange Pazifist sein wie man nicht angegriffen wird.

CleverRemo  09.09.2024, 09:31
@Grinsekatz10111

Frau Baerbock wurde angegriffen?

Deine Aussage über Parzifisten ist falsch.

Beschäftige dich mal mit dem Thema Kriegsdienstverweigerung.

CleverRemo  09.09.2024, 09:35
@Grinsekatz10111

Wenn Selensky und Putin sich nicht verständigen können, wird sicherlich nicht die westliche Welt angegriffen.

Diese Aussage ist reiner Populismus.

An deiner Aussage bzwl. Parzifist ist alles falsch.

So eine Ussage kann nur jemand sagen, der von Kriegsdienstverweigerung keine Ahnung hat

Grinsekatz10111  09.09.2024, 09:41
@CleverRemo

Natürlich wird die westliche Welt angegriffen. Denn nach der Ukraine ist ja nicht Schluss. Russland sagt ja selbst, dass Polen als nächstes dran ist und sie in Deutschland einfallen wollen.

Und nochmal an meiner Aussage ist nichts falsch. Pazifismus funktioniert nur, wenn man nicht angegriffen wird.

CleverRemo  09.09.2024, 09:50
@Grinsekatz10111

1. Verschwörungstheorie

2. die ist und bleibt falsch weil du die Kriegsdienstverweigerung nicht verstanden hast

Grinsekatz10111  09.09.2024, 09:53
@CleverRemo

Verschwörungstheorie? Das hat doch Lavrov selbst gesagt.

Und nein meine Aussage ist genau richtig. Wenn du angegriffen wirst kannst du dich nicht einfach wehrlos ergeben.

CleverRemo  09.09.2024, 09:59
@Grinsekatz10111

1. Lawrow hat nichts zu sagen. Das ist reine Panikmache und Populismus.

2. Das ist deine persönliche Einstellung, hat aber nichts mit Parzifismus zu tun.

Bitte informiere dich noch mal

Grinsekatz10111  09.09.2024, 10:14
@CleverRemo

1. Seit wann hat der Außenminister eines Landes nichts zu melden?

2. Natürlich hat das etwas mit Pazifismus zu tun. Der funktioniert nur, wenn man nicht angegriffen wird.

CleverRemo  09.09.2024, 14:16
@Grinsekatz10111

1. Das war eine Reaktion auf Baerbocks: "Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland"

Das ist falsch. Er funktioniert auch wenn man angegriffen wird.

Informiere dich bitte bitte über Parzifismus und Kriegsdienstverweigerung

Grinsekatz10111  09.09.2024, 14:40
@CleverRemo

1. Völlig egal ob es eine Reaktion auf irgendwas ist. Die westliche Welt wird angegriffen

2. Ich hab mich genug informiert.

Also ich fühle mich auch immer unwohler. Bin hier geboren, habe aber auch Migrationshintergrund.

Von den Menschen wird man teilweise auch andere behandelt.

Letztens wollte ich eine Frau nach dem Weg fragen. Allein nur aös ich sie ansprach, sah sie mich schon so an, als würde sie von mir nicht abgesprochen werden wollen und erwarte das Schlimmste.

Die AfD labert und wünscht sich viel unrealistisches wenn der Tag lang ist.

Das ist leicht von mir gesagt aber da sollte man sich nicht so einen Kopf machen (= terrorisieren lassen). Sie wird nie über 50% kommen und daher nie an einer Regierung beteiligt sein.

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller

Und was würdest Du sagen wenn sie in ein paar Jahren über die 50% schießen tut und das Kommando über das Land übernehmen tut,dann sind deine schöne Worte futsch. Die Zeit zeigt sein Ergebnis. LG

Das ist ja die Meinung der ÖRR Medien die eigentlich jeder kennt

Es gibt aber auch andere Meinungen.

Ob Deutschland untergeht wenn die AfD stärker wird, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass sie jetzt gerade im Chaos versinkt

Grinsekatz10111  09.09.2024, 09:07

Komisch. Dafür, dass sie im Chaos versinkt ist es doch ziemlich erträglich.

CleverRemo  09.09.2024, 09:14
@Grinsekatz10111

Bist du Rentner und sammelst Pfandflaschen, bist du schwul und wirst von muslimischen Migranten bespuckt und beleidigt, hattest du schon ein Messer im Rücken, bist du mit dem LKW tot gefahren worden, wurdest du schon von 10 Männern vergewaltigt, hast du schon einen Ehrenmord begangen, kannst du dir Fleisch auch nur noch einmal in der Woche leisten, geht's du als Frau nachts auch nicht mehr allein raus, lebst du auch unter dem Existenzminimum, findest du auch keine günstigere Wohnung, ...

Stimmt, eigentlich ist alles OK in Deutschland 🤡

Grinsekatz10111  09.09.2024, 09:18
@CleverRemo

Sehr schade wenn das für dich so ist. Für mich ist es nicht so. Nicht ein einziger deiner Punkte trifft auf mich zu. Also kann ich nur sagen, dass es doch ziemlich erträglich ist dafür, dass die Welt im Chaos versinkt.

archibaldesel  09.09.2024, 09:19
@Tannibi

Google mal die deutsche Geschichte von 1933 - 1945. Das ist kein Märchen von Fröschen....

Tannibi  09.09.2024, 09:23
@archibaldesel

Ich bezog mich auf die aktuelle Situation.
Da helfen 12 Jahre deutscher Geschichte nicht.
Vor allem nicht, wenn sie in einer völlig anderen Zeit
und unter völlig anderen Voraussetzungen stattgefunden haben.
Die Fabel vom Frosch findet hier gerade statt.

Roythoxyc  09.09.2024, 09:24
@Tannibi

Weil man komplexe politische und soziale Zusammenhänge mit einer Fabel erklären kann.

Tannibi  09.09.2024, 09:25
@Roythoxyc

Die Fabel beschreibt nur die Auswirkungen. Die haben
wir gerade, und nur die zählen.

Roythoxyc  09.09.2024, 09:29
@Tannibi

Ich werde jetzt mal nicht nach einer Fabel suchen. Ich kann nur sagen, wenn die AFD ernsthaft stärker wird und diese Extremisten und Ahnungslosen noch mehr Macht bekommen, sind wir am Arsch.

CleverRemo  09.09.2024, 09:29
@Grinsekatz10111

Für mich ist das nicht so. Ich habe mir eine schöne Bubble aufgebaut.

Keine Schwimmbäder, keine Einkaufsmeilen, keine Straßenfeste, meide bestimmte Stadtteile, usw.

Ich höre, sehe und lese das nur von Betroffenen. Wenn man nicht viel Geld hat und in sozialen Brennpunkten leben muss, sieht Deutschland ganz anders aus.

Nicht ohne Grund wählen viele die AfD

Tannibi  09.09.2024, 09:31
@Roythoxyc

Du kannst das natürlich lassen. Hat der eine Frosch auch getan,
der, der dann draufgegangen ist.

Roythoxyc  09.09.2024, 09:32
@CleverRemo

Das stimmt teils. Und genau diese Menschen werden unter der neoliberalen AFD am meisten leiden. Komplett dumm eigentlich. Aber so ist das. Gibt's genug Wirtschaftsartikel darüber.

CleverRemo  09.09.2024, 09:38
@Roythoxyc

Die Leute müssen halt entscheiden was schlimmer ist. AfD oder muslimische, illegale Massenmigration.

In Thüringen und Sachsen haben sie sich entschieden

Roythoxyc  09.09.2024, 09:48
@CleverRemo

Von Massen kann kaum die Rede sein bei aktuellen Zahlen. Erst recht nicht illegale, was auch immer das sein soll.

CleverRemo  09.09.2024, 09:51
@Roythoxyc

Ich merke, dass du dich mit der Thematik kaum bis gar nicht beschäftigt hast.

Wenn du nicht weißt, was illegale Migration ist, musst du noch einiges nachholen.

Roythoxyc  09.09.2024, 09:59
@CleverRemo

Ich befasse mich mit dem Thema seit nun 6 Jahren. Anfangs war ich sogar ein rechter Spinner ohne Ahnung, fast wie du, bloß, dass du nicht ganz so verstrahlt bist, wie ich es war.

Illegale Migration ist ein typisch nationales Konstrukt, was es in der Realität nicht gibt.

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller
@CleverRemo

Hier hast Du 100%ig volles Recht. Es wollen leider nicht viele deine Meinung Teilen und die Realität einsehen,aber Du bist im Recht. Lg

CleverRemo  09.09.2024, 13:38
@Roythoxyc

Sich ohne Ausweis über die Grenze schleichen oder sich mit einem gefälschten Pass ein Visum holen, ist nicht illegal?

Roythoxyc  09.09.2024, 14:10
@CleverRemo

Moralisch gesehen nicht. Es sei denn, man tut es, um dann gezielt illegal aktiv zu sein. Dann natürlich schon.

CleverRemo  09.09.2024, 14:14
@Roythoxyc

Moralisch gesehen war es für viele auch kein Problem Juden zu vergasen.

Deshalb sollten wir uns besser an Recht und Gesetz halten und nicht an persönliche Moralvorstellungen

Roythoxyc  09.09.2024, 21:33
@CleverRemo

Was ist das für ein Vergleich? Da ist sowas von gar kein Zusammenhang. Der eine redet von Menschen, die einfach von einem Ort zum anderen auf den Planeten wollen, du redest von Juden vergasen. Wtf?

CleverRemo  10.09.2024, 08:26
@Roythoxyc

So ist das mit den moralischen Bewertungen. Die gehen immer weit auseinander.

archibaldesel  09.09.2024, 09:18

Klingt ziemlich genau wie Anfang der 30er. Damals hat von Papen auch gesagt "Lass die Nazis doch mal selbst scheitern" 1933, als er mit der NSDAP koaliert hat hat er gesagt: "Wir drängen die Nazis in die Ecke, bis sie quieken".

Eigentlich sollte man aus der Geschichte lernen und die Fehler nicht wiederholen. Es versinkt auch nichts im Chaos. Den meisten Deutschen geht es gut. Jedenfalls haben wir nicht die Mio. Arbeitslosen und die Weltwirtschaftskrise, wie 1930. Und trotzdem reden Menschen wie du vom Untergang des Abendlandes. Das ist totaler Unsinn.

CleverRemo  09.09.2024, 14:12
@archibaldesel

Aber bei den Grünen hat es doch geklappt 🤷🏻‍♂️

Wir drängen die Grünen in die Ecke, bis sie quieken