Menschen interessieren mich nicht?

8 Antworten

Ich finde auch erlichgesagt, dass die Menschheit eigentlich ausgelöscht werden könnte ...Ist mein Denken normal?

Nöö - nur spinnerte Wichtigtuerei.

Was du hast, nennt sich schlicht Misanthropie. Eine kindliche Fehlwahrnehmung der Welt, unter der ziemlich viele Menschen leiden, die pessimistisch / nihilistisch veranlagt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.

ilovev1rg1nssoo
Beitragsersteller

Was ist daran kindlich? Ehr realistisch wenn man sich das Verhalten der Menschen anschaut. Von Anbeginn der Zeit gibt es Verbrechen gegen die Menschenwürde im großen Stil und es wird nie aufhören. Alleine das diese keine Ahnung 80 Jahre Frieden auf der Welt außergewöhnlich sind ist ein un Ding. Ein Individuum zu hassen ist kindlich. Dann ehr die ganze Spezies.

JoshuasFragende  29.12.2023, 15:09
@ilovev1rg1nssoo

Das Verhalt der Menschheit bessert sich immer weiter: Todesstrafe, Folter und Sklaverei werden in immer mehr Ländern verboten. Immer mehr Länder legen unantastbare Menschenrechte fest. An immer mehr Orten wird für die Menschenrechte gekämpft. Hilfsorganisationen werden immer einflussreicher. In vielen Regionen der Welt ist die Zahl der Kriege stark zurückgegangen usw. Du konzentrierst dich offensichtlich nur auf die negativen Dinge auf der Welt. Das ist genau das, was ich meinte. Nur Kinderaugen sehen die Welt schwarz oder weiß.

ilovev1rg1nssoo
Beitragsersteller
@JoshuasFragende

Keine Ahnung in welcher Realität du lebst aber ich glaube nicht das Kinder die Menschheit verachten und alles schwarz und weiß sehen. Es ist ein normaler Prozess der Erkenntnis eine Abneigung gegen diese Realität zu entwickeln.

JoshuasFragende  29.12.2023, 16:59
@ilovev1rg1nssoo

Und dazu, dass Menschen immer besser miteinander umgehen und Menschenrechte immer mehr im Fokus der Welt stehen, also all dem, was ich sonst noch geschrieben habe, hast du nichts zu sagen?

aber ich glaube nicht das Kinder die Menschheit verachten und alles schwarz und weiß sehen.

Es ist eine kindliche Eigenschaft, alles in Extreme einzuteilen. Wie ich dir ebenfalls gezeigt habe, gibt es auch viele positive Aspekte an der Menschheit. Daher ist es unlogisch, die Menschheit insgesamt als schlecht einzuteilen. Dass heißt nicht, dass Kinder die Welt hassen, nur, dass Kinder ebenfalls nicht in der Lage sind, zwei gegensätzliche Aspekte einer Sache gegeneinander abzuwiegen.

Dann habe halt nichts mit Menschen zutun. Du bist selber ein mensch und wenn es für dich sich nicht normal anfühlt dann fang eine Therapie an.

Früher da hatte ich auch oft eine Abneigung gegen Menschen. Aber heute Liebe ich die Menschen und habe eigentlich immer Mitgefühl ...Selbst wo mich einer nervt .

Es nennt sich :

Misanthropie (von altgriechisch μισεῖν miseín „hassen, ablehnen“ und ἄνθρωπος ánthrōpos „Mensch“) oder Menschenfeindlichkeit ist die Sichtweise einer Person, die Menschen hasst oder deren Nähe ablehnt. Eine solche Person wird Misanthrop („Menschenhasser, Menschenfeind“) genannt.
Ist das normal ?

Da du mich hier fragst :

Ich denke nicht ,das deutet eher auf Traumatisierung hin.

https://youtu.be/yVsllhhKNR4?si=9j9_5V4_BHOn1VIs

https://youtube.com/@VerenaKonig?si=7EySZ0kQ6D9wH4yU

Lg ⚘

Ja, da teilen wir eine ähnliche Sichtweise.

Die Gespräche kommen oberflächlich und aufgezwungen rüber. Es ist für mich persönlich anstrengend, wenn Menschen über Sachen reden die ich schon weiß oder die mich einfach nicht interessieren.

Diese vorgespielte Nettigkeit und als würden sie sich dafür interessieren wie es einem geht.

Ich habe gedacht, dass ich ein soziales Problem entwickelt habe, bis ich gemerkt habe dass ich einfach die Welt besser verstanden habe als mein vorheriges Ich und mich deshalb nicht wiederkennen kann.