Meinung zum Pride Month?

6 Antworten

Da ich Teil der LGBTQAI+ Community bin, finde ich es natürlich super, auch wenn viele sagen es sei übertrieben/unnötig, zeigt sich leider immer wieder (auch hier auf gute Frage), dass es nicht unnötig ist der Welt zu erklären, dass LGBTQAI+ normal ist und nichts was man diskriminieren sollte.

Bis das nicht alle verstanden haben, ist es wohl gut das es einen Monat dafür gibt, auch wenn eventuell ein Tag reichen würde.

Auch der CSD ist eine schöne Veranstaltung, die für manchen ein Dorn im Auge ist.

Viele halten es für Schwachsinn, doch dann haben sie nie die wundervollen Seiten kennengelernt.

LG Robin ★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Pride Month war, ist und bleibt eine gute Idee. Allein viele Beiträge hier und anderswo auf gf zeigen doch, dass es a) Aufklärung braucht und b) weiterhin massig Intoleranz gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

"Unnötig". Ein Tag reicht auch und ich hab die Schnauze voll von Unternehmen, die irgendwelche Logos auf Regenbogen setzen, nur weil sich das Marketingtechnisch gerade gut macht (und sonst keinerlei Aussagekraft hat). Reine Heuchelei.

Wenn ich was als Norm will, muss ich irgendwann aufhören es so hervorzuheben. (Spreche nicht davon, dass kein Bewusstsein geschaffen werden soll- Nur davon dass man das nicht extra unterstreichen muss)

Die LGBTQ+ Community als Gruppierung wird davon abgesehen immer problematischer und realitätsfremder bzw. die Idioten rufen halt am lautesten und das merkt man. (Ich spreche NICHT von betroffenen Individuen. Nur von der Community per se. Da geben mir auch ehemalige Anhänger recht, dass es für sie ebenso zu weit geht und sie sich von denen distanzieren)

LaM067
Beitragsersteller

Sehe Rewe, DB und viele weitere haha

LePetitGateau  01.06.2024, 20:48
@LaM067

Die Commerzbank auch. 11 Monate sonst gar nix mit Diversity am Hut (nach außen hin) und dann "hihi GUCK MAL MEINE APP IST BUNT. Mögt ihr mich jetzt"?

Hi LaM067,

Na ja...

Ich habe nichts dagegen. Sagen wir mal so.

Das heißt nicht, dass ich es feiern würde oder schlecht finde.

Ich enthalte mich da einfach mal.

LG

LovePitbulls

Sagen wir’s so:

Es ist mir egal.

Ich bin der Auffassung das jeder machen kann was er will, solange man mich nicht damit „belästigt“.

Ob man nun er oder sie genannt werden will, oder ob man auf Frauen oder Männer steht kann mir doch völlig egal sein. Jeder lebt und liebt schließlich anders.

Halte nur nicht so viel davor wenn Transmenschen z.B im Sport einen Vorteil erlangen, durch körperliche Beschaffenheiten.
Aber ansonsten, bin ich total fine mit dem Monat. Ich werde ja nicht gezwungen auf einem Umzug mitzulaufen oder Regenbogen Fahnen zu tragen.

LG