Meinung Putzset Chevalon?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon ausprobiert, hat mich nicht überzeugt. Weder die Qualität noch die Handhabung rechtfertigen den Preis, wie ich finde.

Ist halt was neues, trendy, den Namen zahlt man natürlich mit, dazu wird es von Influencerin xy beworben, dann muss der ein oder andere das natürlich haben.

Gerade die jüngere Generation kennt ja Qualität in dem Bereich oft gar nicht mehr, weil sie nicht wissen was überhaupt der Unterschied ist, was die Materialien sind und wo es es herkommt.

Mit ist das ziemlich wurscht, muss jeder selbst wissen, wofür er sich seine Kohle aus der Tasche ziehen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wie der Zufall es will habe ich mir eines dieser Sets von Chevalon auch schon angeschaut. Mir wurden die Putzsets empfohlen von einer ehemaligen "Stallkollegin". Ich bin ehrlich, wenn's wirklich so effektiv ist wie sie es beschrieben hat und man sich auf die Rezensionen verlassen kann - dann zahle ich auch gern mehr. Sie schwört ja darauf.

Ich persönlich finde es schon auch recht teuer, da bin ich ehrlich. Naja wir werden sehen...

Habe allerdings auch die Vermutung dass man da hauptsächlich für die Marke zahlt 😅

SunnySideDown
Beitragsersteller

Ja die bekannten von mir sind auch super überzeugt davon. Aber ich finde es wirklich sehr teuer und vielleicht wäre eine ganz normale Bürste ja genau so gut? Da zahlt man dann auch kaum 1/4 davon.

Silanor  28.01.2024, 00:51
@SunnySideDown

Wie gesagt, ich find's auch nicht gerade günstig.

Kann auch gut sein dass diese Sets nicht besser sind als jedes andere Set von anderen Marken. Who knows 🤷🏻‍♂️ Ich kann eben auch nur sagen dass meine ehemalige Stallkollegin eben total überzeugt davon war.

In der Putzkiste meines Schulpferdes liegt solch ein Teil - ich fasse das überhaupt nicht an. Ich würde es weg werfen…

SunnySideDown
Beitragsersteller

Wieso fässt du es nicht an? Ist das Ding nicht gut?

Urlewas  28.01.2024, 02:03
@SunnySideDown

Na ja - wenn ich mir das „Set“ ansehe: die meisten Sachen, wie Hufkratzer und so, sind doch nix besonderes. Kann man ja nicht mal von billigeren Sachen großartig unterscheiden. Was ja „der Hit“ sein soll, ist ja diese seltsame Bürste , die so Knicke hat, als sei sie zerbrochen. Das ist doch nicht angenehm, sondern anstrengend, mit so etwas zu arbeiten. Die Hand hat doch da keine stabile Auflagefläche. Und bisher bin ich mit normalen Kardätschen und Bürsten noch immer überall hin gekommen.

Die müssen halt bloß immer irgendwas neues erfinden, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Was soll da „effektiv“ sein? Komme vielleicht mit ein einem Bürstenstrich weniger ums Pferdebein, weil man „um die Ecke“ putzen kann? Ach lass mal. Brauch ich nicht.

pony  28.01.2024, 13:15
@Urlewas

wenn sie beim lidl im frühling wieder die tierputzhandschuhe haben - zugreifen.

damit werden auch kopfempfindliche pferde meist kopfputzsüchtig und ein pferdebein hast du sowas von ruckzuck sauber -. genau wie den verklebten bauch.

Urlewas  29.01.2024, 21:20
@pony

Guter .tip - ich hoffe, ich verpasse es dann nicht.

Funktioniert nicht besser!!!!!

Das ist nur bequemer an der Hand, aber mehr halt auch nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys