Wenn jemand behauptet von Pferden Ahnung zu haben, welche "Insider Frage/n" kann man stellen um denjenigen zu entlarven?

4 Antworten

Das Problem ist ja auch, wie stuft man es ein? Wie viele Pferdebesitzer gibt es, die außer gefährlichem Halbwissen gar nichts haben? Gescheit daher reden können aber auch die.

Da wird es nichts geben. Vor allem, weil sich in vieler Hinsicht selbst die Pferdeleute uneins sind (wie du schon in den Kommentaren hier leicht feststellen kannst…😜). Und auch, weil manch einer doch zufällig mal was aufgeschnappt hat, was der pferdeferne Mensch normalerweise nicht weiß.(

nein. fragen kann man da nichts.

weil nahezu jeder sich im laufe der zeit in irgendeine richtung spezialisiert.

sehr aussagekräftig ist, wenn man jemanden ein pferd halftern, ein kleines stückchen führen und dann anbinden lässt.

wenn das bei einem fremden, umgänglichen pferd reibungslos klappt, ist eine gewisse erfahrung vorhanden und ausserdem weiss man da schon innerhalb von weniger als zwei minuten, wie derjenige ganz generell mit pferden umgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kriegstaube
Beitragsersteller

Naja geht mehr darum wenn man gerade kein pferd dabei hat :o)

ZB: Was ist der Unterschied zwischen Dressursattel und Springsattel?

  • Wie viele Zähne hat ein Wallach?
  • Wie behandelt man Hufrollensyndrom?

Wenn derjenige Ahnung von Pferden hat müssen die Antworten nicht allzu schwer zu finden sein :)

Aber übertreib dabei nicht, sonst bist du der Klugscheißer ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung