(Meinung) Klassenlehrerin legt mir Steine in den Weg?

1 Antwort

Wenn die Lehrerin unzumutbar ist (schlechter Unterricht, langes Kranksein, hoher Ausfall usw.) sollte man über das Schulamt gehen und das Ganze dort ansprechen. Das Schulamt hilft Schülern und Eltern, nicht Lehrern - und ist die beste Anlaufstelle, wenn es solche Reibereien gibt.

Ansonsten ist es immer möglich, dass ein Lehrer war gegen jemanden hat, mitunter ohne Grund oder auch aus absurden Gründen - gegen meinen Cousin und mich hatte ein älterer Lehrer mal was, weil er sich mit unserer Oma nicht verstand und dachte, 40 Jahre eher ungerecht von ihr behandelt worden zu sein. Man darf sich so was nicht bieten lassen, auch hier ist das Schulamt die erste Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung