Muss ich wirklich in die Nachprüfung?

4 Antworten

Was wir glauben ist egel, letztlich entscheidet doch die Zeugniskonferenz.

Wenn du nächstes Jahr allerdings kein Informatik mehr hast, dann solltest du versetzt werden, da du ja ausgleichen kannst

Catmemes74
Beitragsersteller

Dankee :)

Es spielt keine Rolle, ob das Fach, in dem du die 5 hast, abgewählt wird oder nicht.

Du musst in dem Hauptfach eine Nachprüfung machen, diese bestehen und dann wirst du versetzt.

Oder

Du brauchst für das Hauptfach eine Ausgleich 3 in einem anderen Hauptfach (ist ja der Fall bei dir) und dann kannst du die Nachprüfung im Nebenfach machen. Da nützt kein Ausgleich in einem Nebenfach.

Also um eine Nachprüfung kommst du leider nicht drumherum, somit lernen in den Ferien.

So ist es laut Versetzungsordnung. Ob sie sich darüber hinwegsetzen kann 🤔

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Das entscheidet die Zeugniskonferenz - da kann Dir hier niemand etwas zu sagen, weil keiner die Begründungen kennt, die dafür sprechen würden.

Catmemes74
Beitragsersteller

Dankee :)