Meint Ihr, einen Tag für's Deutsch-Abi lernen reicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Reicht locker 36%
Nein, das haut nicht hin 36%
Ja, wenn du effektiv lernst 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wenn du effektiv lernst

Kommt ganz drauf an welche Ziele man hat, wie viel man vorher im Unterricht mitgenommen hat und wie gut man einfach generell in Deutsch ist. Und vielleicht brauchts dann noch ein bisschen Glück dass man mit der Aufgabenstellung was anfangen kann. Aber wenn das Ziel nur Bestehen und nicht gerade 15 Punkte sind, kann das sicherlich funktionieren.

Nein, das haut nicht hin

Sicher reicht das nicht. Falls du studieren willst, dann überlege es dir noch mal, besonders bei dieser Arbeitseinstellung,

gzuz187gazo
Fragesteller

Naja, mache das eigentlich nur bei Deutsch so knapp. Bei den anderen (meiner Meinung nach wichtigeren) Fächern, nehme ich mir definitiv mehr Zeit. Gesellschafts-"Wissenschaften" und Sprachen sind nicht so meins ;)

Kathi803  23.04.2024, 20:38
@gzuz187gazo

Jup, sollten mal aber langsam loslegen hm? (Schreibe auch Donnerstag.. hups)

gzuz187gazo
Fragesteller

Danke trotzdem für Deine Antwort, recht hast Du ja.. :)

XXsadXX  23.04.2024, 21:41

Ich hab mir dafür vlt 2 Stunden was angesehen und das wars.

Joa also kommt natürlich drauf an wie man vorher steht, aber außer ein bisschen was für Woyzeck hab ich bisher auch nicht getan (dafür kann man gut lernen, bei den anderen Themen denk ich mir dass das bisschen freestyle ist, wobei ich Lyrik nicht nehmen werde)

Ja, wenn du effektiv lernst

Naja kommt drauf an..

Aber wenn du dir sicher bist spricht nichts dagegen

Reicht locker. Schließlich sollte das Wissen sitzen und nicht noch gelernt werden.