Deutsch Abi Note?

6 Antworten

2 Punkte.

Ich hatte schlichtweg keinen Bock mehr, hab meine Einleitung im Leistungskurs geschrieben und bin dann gegangen.

Boenia17
Fragesteller

Oh, was hast du für ein Abischnitt?

LePetitGateau  02.12.2022, 21:11
@Boenia17

2,7

Hätte mit besserer Note vielleicht ne 2,5 werden können. Es war mir nur egal

Note 3.

Bin da als schulfremde Person einfach mal so angetreten ohne Vorbereitung. Dachte wird schon irgendwie klappen, immer sprech ich schon mein Leben lang deutsch.

Note 1 oder 2, weiß es nicht mehr genau.

xSimonx3  02.12.2022, 21:07

...Punkte?

Noeru  02.12.2022, 21:07
@xSimonx3

Haha, ne :D kann mich an die Punkte nicht mehr erinnern. Aber guter Punkt!

Boenia17
Fragesteller

Wow, war es schwer

Noeru  02.12.2022, 21:14
@Boenia17

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern :D ich weiß nur noch, dass ich extrem viele Seiten geschrieben habe (vielleicht kam es mir aber auch nur so viel vor, weil man so extrem viel von der Seite als Korrekturrand wegknicken musste - aber so 14 Seiten waren das bestimmt) und wir Bücher vorbereiten mussten, die ich dann gar nicht genommen habe.

Boenia17
Fragesteller

Was hast du für ein Schnitt?

Noeru  02.12.2022, 21:15
@Boenia17

Ich glaub es war 1,6.

Englisch hab ich Note 1 und Mathe auch Note 1. Punkte weiß ich nicht mehr. Wobei ich wirklich monatelang Tag und Nacht gelernt und mir dadurch meine psychische Gesundheit ordentlich ruiniert habe. Ist also definitiv nicht empfehlenswert!

Boenia17
Fragesteller
@Noeru

Ich bin grad in der Q3 und mach mir richtig Stress. Kannst es vielleicht aus meinen anderen Fragen auch sehen, dass ich bis zu 14 Stunden am Tag lerne

Noeru  02.12.2022, 21:18
@Boenia17

Versuch, Deinem Lerntyp gemäß zu lernen. Denk an die Pausen! Wenn Dein Hirn überarbeitet ist, kannst Du den Stoff eh nicht aufnehmen.

15 Punkte. Thema war "Faust".

Boenia17
Fragesteller

Wow, wie kriegt man so gute Noten? Unsere Lehrer geben uns keine 1, sagen das auch ganz offen

Boenia17
Fragesteller

Aber super Note, was für ein Schnitt hast du?

FataMorgana2010  02.12.2022, 22:13
@Boenia17

Am Ende dann 1.0.
Ich war die erste an meiner Schule, die ein 1.0-Abi gemacht hat, da gab es die Schule schon mehr als 30 Jahre.

Und ja, so einen Lehrer hatte ich auch, der die Noten immer Richtung Mittelmaß geschoben hat. Aber nach drei Jahren hatte ich dann meine 1.

FataMorgana2010  02.12.2022, 22:17
@FataMorgana2010

Und monatelanges 14-Stunden-am-Tag-Lernen hätte mir rein gar nichts gebracht. Ich hab viel gelesen, versucht, viel zu Verstehen, aber nix zu Pauken.

13 Punkte.

Boenia17
Fragesteller

Wow, war es schwer?

Boenia17
Fragesteller

Was hast du für ein Schnitt?

xSimonx3  02.12.2022, 22:20
@Boenia17

Deutsch war für mich nie schwierig, hab den Essay gewählt. Mein Abi-Schnitt war 1,4.