Meint ihr, dass sich sowas für Transgender lohnt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für die Brust gibt es auf jeden Fall billigere alternativen, die auch echt wirken. Wenn du dir einfach nur breast forms holst musst du nicht die Enden von diesem Teil mit Makeup verdecken und dann kann dein Körper mehr atmen. Breast forms vergisst man nach ner Zeit sogar dass man sie trägt, also auf jeden Fall angenehmer.

Die Beine finde ich auch etwas unnötig. Natürlich sind die bestimmt super und fühlen sich weich an, aber in der Regel brauchst du sowas nicht um weiblicher zu wirken. Wenn du sie aber tragen willst dann mach ruhig. Ich würde aber etwas kleinere nehmen weil die auf dem Bild denke ich sehr unrealistische Proportionen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Meadchenkleid99
Beitragsersteller

Wie halten die Breast Forms?🙊

Dublikate  14.07.2022, 11:54
@Meadchenkleid99

Kommt drauf an wie du es machst. Es gibt welche die machst du in einem speziellen BH, welche die du an deine Brust kleben kannst und welche die du einfach zwischen den normalen BH und deine Brust legst.

Mir persönlich reicht schon das letztere, ich mach damit ja keinen Handstand oder so. Hält ganz gut es sei denn du legst dich auf die Seite oder so. Wenn dir das aber auch wichtig ist dann eher die klebenden oder einfach in einen speziellen BH reinstecken.

Wenn man sie sieht sehen sie aber auch nicht sehr realistisch aus, deswegen schön unter den BH damit. Von außen sehen sie aber sehr authentisch aus und fühlen sich auch so an also keine sorge.

Meadchenkleid99
Beitragsersteller
@Dublikate

Aber wenn man ein Bikini Oberteil oder ein Dirndl anziehen möchte, dann sieht es doch auch etwas komisch aus oder nicht?🙊

Dublikate  14.07.2022, 13:45
@Meadchenkleid99

Ich meine wenn du dir für 100 euro so ein teil kaufen willst, was sind dann 35€ mehr um dir zusätzlich auch breast forms zu kaufen?

Meadchenkleid99
Beitragsersteller
@Dublikate

na aber wenn die Breast Forms besser sind, dann müsste ich ja bloß die kaufen, aber so wie du sie schilderst, sagen sie mir nicht wirklich zu🙊

würde halt gerne mit Dirndl aufs Volksfest gehen, aber für ein Dirndl braucht man leider etwas Brust 😕

Das obere Bild finde ich etwas unnötig und du würdest nur Geld verschleudern für sowas weil man könnte ganz viele Alternativen dafür besorgen z.B Brustformen die man sogar wenn man sie länger trägt nach einer Zeit komplett vergisst dass man sie trägt also viel angenehmer was das untere Bild angeht auch völlig unnötig da gibt es auch viel bessere Alternativen

Meadchenkleid99
Beitragsersteller

Was für Alternativen meinst du?🙊

Nein. Hinterher sieht man noch schlimmer aus.

Meadchenkleid99
Beitragsersteller

Was meinst du?🙊

MiXXXery  14.07.2022, 18:11
@Meadchenkleid99

Ich meine, dass man dann wie ein Faschingsprinz aussieht. Natürlich sieht das jedenfalls nicht aus.

Meadchenkleid99
Beitragsersteller
@MiXXXery

Man bekommt ja irgendwann Ostrogene verschrieben, aber bis dahin dauert es und so viel Brust wächst einem da auch nicht.
Das kann man aber nach dem man die GaOp hatte über den Brustaufbau beantragen. Dauert aber alles halt mehrere Jahre🙊

MiXXXery  14.07.2022, 20:56
@Meadchenkleid99

Ich wusste nicht dass es so lange dauert. Du kannst ja mal Transgender - mein Weg in den richtigen Körper - schauen. Das war damals (Erstausstrahlung 2012) eine Doku auf RTL II über Transgender. Der Brustaufbau kann auch ggfs. nur paar Monate dauern.

Meadchenkleid99
Beitragsersteller
@MiXXXery

Echt?😱

aber den Brustaufbau bekommt doch auch nicht jeder nach „nur“ paar Monaten🙊

Wo kann man die Doku schauen?

Ja echt optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans - Human 2 Reptile

Ob sich das für dich lohnt, kannst nur du entscheiden. Auf jeden Fall solltest du mit den Körpermaßen nicht übertreiben (z.B. zu große Brust). Das sieht sehr unnatürlich aus und wirkt sehr leicht lächerlich und komisch.