Woher wusstet ihr, dass ihr transgender seid?

4 Antworten

Seit dem ich ungefähr 11 war, fühlte ich mich in meinem Körper einfach gar nicht mehr wohl. Da kamen dann auch Suizidgedanken, depressive Symptome und auch Selbsthass dazu. Ich konnte diese Gefühle jedoch gar nicht einordnen und da ich nicht wusste, dass es sowas wie Trans überhaupt gibt, hatte ich auch nie den Gedanken, dass ich vllt Trans sein könnte.

Irgendwann kam dann meine Mutter auf mich zu und fragte mich ob ich mir vorstellen könnte ein Junge zu sein und ich sagte dann ja und so fing dann mein Weg an, ich hatte auch noch nie irgendwelche Zweifel daran und mittlerweile ist es so als hätte ich schon immer als Junge gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Ich bin zwar nicht komplett Trans, aber es fällt unters Trans Spektrum.

Och bin Genderfluid und habe vor ca 1½ Jahren gemerkt das ich mich nicht als Komplet weiblich identifiziere kann.

Hat sich einfach nicht gut angefühlt.

Ich hab als Kind bis ich 9 oder 10 war eigentlich perfekt ins klischeehafte Mädchen reingepasst:

Nur pink und Rosa, habe mich lange geweigert die alten Sachen meines Cousins anzuziehen, habe lange nur mit Puppen, Barbie und Playmobil gespielt und haben bis heute eine Prinzessinen Tapete an der Wand in meinem Zimmer.

Ich hab dann wie gesagt vor 1½ Jahren gemerkt, dass sich das doch stark verändert hat, es hat vorher schon angefangen sich zu verändern nur ist es mir nicht wirklich aufgefallen: Bloß kein pink, hauptsächlich Jungsklamotten und bleibt mir bloß weg mit Kleidern und Röcke und Hauptsache man sieht meine Körper nicht, alles schön weit und unbetont.

Habe mich dann erstmal als Demigirl geoutet.

Ich hatte immer wieder starke Schwankungen zwischen „Ich bin aber doch ein Mädchen und das will ich auch sein" und „Warum kann ich kein Junge sein"

Bis ich dann vor 1 Jahr auf den Begriff Genderfluid gestoßen bin und mich mal reingelesen habe.

Nach einer Weile hab ich dann einfach mal aus einem Impuls Gedanken heraus mich vor meinen "Freunden" als Genderfluid geoutet.

Nach dem die Frage aufkam wie sie mic jeden nennen sollten vom Namen her, wusste ich sofort das Ich von dort ab Robin genannt werden will ohne auch nur eine Sekunde über einen Namen geschweige denn alternativ Namen.

Ich weiß etwas lang aber ich hatte den drang das jetzt zu erklären

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

oatmilks
Beitragsersteller

danke robin <3

Ich fühle mich einfach sehr unwohl in meinem körper und hab mir ganz oft gewünscht dass ich ein mädchen wäre. Und die pupertät fühlt sich komplett falsch an. Und halt noch mehr sachen

Lamanini  13.07.2024, 23:10

Gute Nachricht: Du bist ein Mädchen. Nur halt mit einer seltenen Sache. Aber durch und durch Mädchen.

LINOBI  13.07.2024, 23:12
@Lamanini

Danke, nur ich hasse es in einem jungen körper zu sein...

Lamanini  13.07.2024, 23:13
@LINOBI

Ich weiß. Aber es wird besser. Schritt für Schritt, mit der richtigen Behandlung.

Du verdienst ein lebenswertes Leben. Und du kannst es haben. Es kostet Energie, ja, aber es ist es wert. Du verdienst Glück.

Irgendwann muss man sich das einfach eingestehen, wenn jedes mal gerufen werden wehtut, man kaum in den Spiegel gucken kann und duschen eine Qual ist.

Das Leid damals, damit konnte ich nicht leben. Ich musste was ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

oatmilks
Beitragsersteller

<3