Meint ihr da steckt ein Labrador mit drin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte gut sein, dass da ein Labbi mit drin ist. Sieht auf dem zweiten Bild zu mindest meinem sehr ähnlich vom Gesicht her. Den Ohren nach dürfte aber auf jeden Fall noch ein Pitbull mit drin sein.

DayBreaker231  20.02.2024, 22:00

Naja solche sogenannten Knopfohren sind bei diversen Hunden vertreten, darunter natürlich auch der Pitbull, allerdings auch Australian Shepherd, Appenzeller Sennenhund, Mops, Fox Terrier, Österreichischer Pinser und noch diverse andere anerkannte und auch nicht anerkannte Rassen.

Watsibesitzerin  20.02.2024, 22:03
@DayBreaker231

Schon klar, hätte vlt noch drauf hinweisen können, dass es nicht nur die Ohren sind sondern generell Kopf und Körper. Nach Mops, Aussie etc sieht er aber jetzt auch nicht wirklich aus.

DayBreaker231  20.02.2024, 22:07
@Watsibesitzerin

Naja für einen Pitbull mix, sieht mit der Körperbau zu schmal und schlank aus. Richtige Pitbull sind ja eher kompakt und muskulös, wobei das vielleicht jetzt auch nur an der Perspektive liegt, allerdings wer weiß wie viel von was am Ende wirklich drinnen ist, kann ja am Ende auch ne ganz wilde Mischung sein. XD

Watsibesitzerin  20.02.2024, 22:10
@DayBreaker231

Ja, Mischlinge sind ja immer richtige Wundertüten. Rein von den Bildern her sahen die Schultern halt etwas breiter aus, und der Kopf sowieso, meiner Meinung nach. Aber wer weiß was noch mit drin ist und, falls vorhanden, welche Linie beim Labbi.

Silanor  20.02.2024, 23:22
@DayBreaker231

Eben der Pitbull ist brutal schlank und schmal. Dieser Hund ist viel zu breit für einen Pitbull bzw hat zu viel Masse.

Cmaptie
Fragesteller
@Silanor

@Silanor Aber Daybreaker schrieb doch dass mein Hund zu schmal und schlank für einen Pitbull ist.

Meine Hundegruppe hält ihn auch zu schmal für einen Pitbull. Ich werde mich wohl gedulden müssen was am Ende für ein Hund bei rauskommen wird ^^

Silanor  21.02.2024, 14:49
@Cmaptie

Deine Hundegruppe hat da genau so wenig Ahnung von, ohne es böse zu meinen. Zu wenige wissen wie Pitbulls aussehenm Pitbulls sind schmal! Pitbulls sind nicht groß!

Was in deinem Hund drin ist wirst du nie zu 100% wissen aber es ist kein Pitbull!

Watsibesitzerin  21.02.2024, 22:08
@Cmaptie

Hallo nochmal.

Würde mich auch erstmal gedulden, es können ja noch viele andere Rassen mit drinnen sein. Dass ein Labbi und ein Pitbull drin sind waren jetzt auch nur Tipps von mir, da er den Hunden von den beiden Rassen die ich persönlich kenne recht ähnlich sieht. Dazu muss man noch sagen, dass dein Hund mit 6 Monaten ja noch ein halber Welpe ist, mein Labbi (Show x Arbeitslinie) wurde auch erst mit ca 2 Jahren etwas stämmiger.

Wie groß und wie schwer genau ist der Hund jetzt aktuell?

Labbi könnte drin sein. Ähnlichkeit ist da. Allerdings bin ich da erstmal vorsichtig mit Aussagen. Labbi wird ja mittlerweile in alles rein gemischt. Daher ist das ganze, auch vom Aussehen her naheliegend. Aber ich will mich nicht darauf festlegen denn es gibt Mischlinge welche dem labbi dann je nach dem verdammt ähnlich sehen, aber eben keinen Labrador in sich tragen.

Woher stammt der Hund?

Cmaptie
Fragesteller

Er ist ein Tick kleiner wie eine old english Bulldogge und wiegt bei 6 Monaten 20 Kilo.

Ich bekam ihn als Mischling zwischen American Bully Standart und Staffordshire Terrier. Die Angaben werden aber teilweise bezweifelt.

Hab mir hier einfach mal den Spaß erlaubt was das wohl das Internet davon hält. Ich werde sehr regelmäßig drauf angesprochen dass es ein Labrador sei, aber mein vorheriger Labrador sah ganz anders aus. Der war kräftiger, größer und flauschiger

Silanor  21.02.2024, 14:50
@Cmaptie

Für einen Pitbulls jetzt schon zu schwer. Ausgewachsen wiegen Pitbulls nämlich kaum 20kg. Eher 18kg.

Labrador kann sein, Amstaff eventuell.

Naja von der Optik her hat der Hund schon was Labradorartikes an sich, gut möglich dass welcher drinnen ist, wobei die Knopfohren jetzt natürlich nicht gerade typisch Labrador ist, da kann ja gefühlt alles mögliche drinnen sein.
Ich finde es ist ein süßer Hund, würde aber optisch max. auf Labrador Mix tippen.

Kopf, Ohren und Körper passen nicht zum Labrador. Die Rute kann man nicht erkennen. Der Hund sieht auch zu schlank und hochbeinig aus für einen Labrador.

Nix drin auch draussen.Das wird ein Pitbull.

Silanor  20.02.2024, 23:19

Das wird alles aber kein Pitbull. Die Kopfform stimmt nicht, die Ohren sind viel zu lang. Der Hund ist jetzt schon zu breit und zu groß. Das ist kein Pitbull.

GEU20C  20.02.2024, 23:44
@Silanor

wenn er gross wird den is er ein Pitbull,nun is ja zu klein,Ohren grösse auch normal bei dem alter.Ich tippe Pitbull.

Silanor  20.02.2024, 23:51
@GEU20C

Nein eben nicht. Der wird kein Pitbull. Lass mich dir etwas zeigen.

Das hier:

https://www.instagram.com/foresthillkennel/p/CyeNxnlsWw1/

Ist ein Pitbull. Ein originaler APBT nach ADBA Standard. Genau so und nicht anders sollen die aussehen.

Der Hund oben auf den Fotos ist kein Pitbull. Pitbulls sind relativ kleine, schlanke Hunde mit spitzer aber relativ schmalen Schnauze. Markantem aber nicht bulligem Kopf.

Der Hund auf den Fotos ist irgend ein Mix aus etwas größeren Rassen. Leider wissen gar nicht all zu viele was ein Pitbull ist. Diese ganzen fetten Viecher hier werden als Pitbulls bezeichnet. Das aber eben fälschlicherweise...weiß gar nicht wie man darauf gekommen ist. Das was du vermutlich meinst sind American Bullys.