Was steckt noch in meinem Labrador drinne? [Labrador-Mix]

Rico :D - (Tiere, Hund, Welpen) Rico :D - (Tiere, Hund, Welpen) Rico :D - (Tiere, Hund, Welpen) Rico :D - (Tiere, Hund, Welpen) Rico :D - (Tiere, Hund, Welpen)

15 Antworten

hallo, hast du auch noch ein-zwei ganzkörperaufnahmen und bilder wo man die pfoten nah sieht? warum hat sich herausgestellt das er ein mix ist? bis hier sieht er jedenfalls wie ein hundertprozentiger labbi aus. sollte man nicht auch in eurer gegend gefundene hunde zunächst ins nächstgelegene tierheim bringen, oder bei tasso melden, dem hunde such und finddienst? vielleicht gibts da ja in eurer nachbarschaft ein kind das sehr traurig über den verlust des hundis ist.

DeLivia
Fragesteller

Das war vor ein paar Monaten.. Wir haben das natürlich schon getan! Und es hat sich beim Tierartz rausgestellt ich,Freundin&Meine Mutter kennen uns nicht soo gut mit Hunden aus. Wir dachten auch erst das es ein reinrassiger Lab ist. Aber dazu sind die Ohren falsch [sagte der TierArtz] Und zu ausgeprägter Stop [oder wie man das nennt XD]. Und die Schnauze ist zu lang o. zu kurz.. hab ich mir nicht gemerkt.

terrambulator  31.12.2010, 13:07
@DeLivia

ja, die ohren sind im moment zu lang, könnte aber noch die wachstumsphase sein. tatsächlich ist der stop (übergang von nase zur stirn) sehr ausgeprägt, beim reinen labrador ist er um ca. die hälfte flacher. vielleicht doch mit münsterländer oder deutsch-drahthaar durcheinandergekommen. auf jeden fall ein sehr schöner kerl, die rasse ist ja dann auch wohl zweitrangig hoffe ich. habe selber einen labrador-irgendwas-mix, und für mich ist er der beste hund überhaupt.

Nrathea  31.12.2010, 13:53
@DeLivia

Wie bereits oben geschrieben, sieht mein Racker 100%-ig genauso aus wie Rico :) Und er ist ein reiner Labbi mit Stammbaum ;-)

DeLivia
Fragesteller
@Nrathea

O_ô Rico ist kein rein rassiger Lab.^^ Das weis ich 1oo%. Das sagte der Tierartz& ein paar Helfer ausm Tierheim. ^^

chynah  01.01.2011, 12:03
@DeLivia

sorry, aber die aus dem Tierheim sind sehr oft sehr erfinderisch, was Rassen angeht... Woran machen die den Mix fest??? Die Ohren sind recht groß, aber das haben viele in dem Alter. Und so richtig sieht man es erst im Ganzkörperbild

DeLivia
Fragesteller
@chynah

Es sagte ja der Tierartzt was ich schon in der einen ANtwort aufgezählt habe.. Nur wo wir im Tierheim waren sagten die dort auch, das es ein Mix ist. :)

Du müsstest schon noch ein Bild zeigen von seinem Körperaufbau, damit man wirklich etwas genaueres sagen kann!

Allein die Beschreibung der Größe mit 6 Monaten reicht nicht aus.

Möglich wäre von den Kopfbildern her, dass er ein Labrador-Setter Mix sein könnte. Oder ein Labrador-Pointer-Mix.

Er ist vom Ausdruck her nach dem Labrador geraten. Also noch ein Bild vom ganzen Hund im Stand wäre nicht verkehrt!

YarlungTsangpo  01.01.2011, 10:42

PS: Es ist schön, dass du dich um den Findling kümmerst DH für dich!

DeLivia
Fragesteller
@YarlungTsangpo

Danke. ^^ Wie gesagt ich komme nicht so schnell an ein Bild von ihm dran, weil er 1. zur Zeit bei meinen Großeltern lebt& die 2-3 Autostunden entfernt wohnen. Und 2. weil meine Kamera kaputt ist..

Mein Hund ist ein Labrador-Münsterländer-Mix. Sieht ihm ähnlich find ich! Außer die Farbe natürlich. Wie ist denn sein Fell?? Hart oder weich? Etwas länger oder ganz kurz? Bei meinem ist es etwas länger als das von einem Labrador und auch etwas weicher. Man fühlt ganz deutlich den Unterschied, obwohl beide kurzhaariges Fell haben. Auf jeden Fall ist der kleine echt super süß! Hat ein unheimlich hübsches Gesicht!

Marley - (Tiere, Hund, Welpen)

FrauTeufel  15.03.2011, 06:33

Also ich würde mal behaupten das bei deinem Wautzi kein Münsterländer drinne ist sondern ein Pointer :-)

Hmm...

Weiß nicht er sieht echt aus wie ein reiner Labbi , ist aber ziemlich groß . Stell mal wie unten gesagt Pfoten und ganz Körper Bild rein ,

Vielleicht ist eine Dogge noch mit drin, aufjedenfall ist der Hund noch jung .

Bitte meldet euch beim Tierarzt oder Tierheim ...

Stell mal vor dein hund wäre weg :(

DeLivia
Fragesteller

... Wir haben das schon dem Tierheim& Tierartz gesagt. Und ich glaube wen ein kleiner Hund an so ner Kette an ner Laterne angebunden ist, vermisst in niemand.. :S Ich habe leider keins vom ganzen Körper&werde daran auch erst in nen paar Wochen/Monaten dran kommen..

Er sieht für mich aus, wie ein reinrassiger Labby. Meine Dame sah in dem Alter auch so aus und sie ist aus einer VDH-Zucht. Wieso kommt ihr darauf, dass es ein Mix sein soll? Er sieht sehr typvoll aus so auf den Bildern. Wie schwer ist er? Interessant wären Bilder von Vorne im Stehen und von der Seite im Stehen.

DeLivia
Fragesteller

Weil's der Tierartzt& auch ein paar ausm Tierheim gesagt haben. Diese wissen aber nicht so genau was noch in ihm drin steckt...