Meine Nachbarin geht jedes mal ohne Leine mit ihrem Hund gassi, hab ihr bereits dezent gesagt, dass das verboten ist, soll ich sie anzeigen?
Hallo,
da ich zurzeit in Quarantäne bin, nehme ich meine Umgebung viel mehr wahr und habe nun mal eine Zeit lang meine Nachbarin beobachtet. Sie ist heute morgen wieder OHNE Leine!!! mit ihrem Hund gassi gegangen. Ich fasse es nicht. Unglaublich, OBWOHL ich ihr bereits mehrmals gesagt habe, dass das verboten ist. Da ich sie kaum gesehen hab, weil ich arbeiten war, aber nun sie häufiger sehe, finde ich das eine Unverschämtheit und einfach nicht sehenswert!!!!!!
Sie stellt dadurch eine Gefahr für andere und vor allem auch für den Hund dar.
Auch wenn sie vor hat im Wald spazieren zu gehen, Leinenpflicht ist nun einmal Pflicht!
Als eine ordnungsbewusste und anständige Bürgerin sehe ich mich in der Pflicht, sie zu belehren und ihr zu verdeutlichen, was für Konsequenzen sowas haben kann!
Meint ihr, ich sollte sie unbedingt anzeigen?
26 Antworten
Die Frau ist..möglich zertifizierte Hundetrainerin (weißt Du das?)..und weiß was sie tut.
Das Tier..ist wesensfest und erzogen und hört..sonst würde der Hund nie frei laufen.
Behörden/Gemeinden/Städte..sprechen soweit mir bekannt ist..Empfehlungen aus und erlassen Verordnungen.
Sorry..AbbyDi..aber mit solchen Nachbarn wie Du..Quarantäne..dauer-gelangweilt und hinter der Gardine/gut,das sind grad viele in Pandemie-Zeiten---..da..möchte man ganz weit wegziehen..auswandern..und auf freundliche, tolerante Nachbarn hoffen..die sich dran freuen, dass es so toll gut erzogene Hunde gibt..das ist nämlich viel Arbeit und Mühe!
Bitte kümmer Dich weiter gut um Dich und Dein Wohlbefinden..nicht das einer Spaziergängerin mit Hund..die klarkommt.
Man muss dir Langweilig sein, anstatt anderen Leuten auf den Wecker zu fallen wegen Kleinkram, solltest du dich lieber anderen Dingen zuwenden, zum Beispiel um richtig kochen zu lernen und zwar ohne einen Thermomix, damit bist du beschäftigt und andere können ebenfalls in Ruhe ihr Leben weiterleben.
Anständige Bürgerin, das ich nicht lache, du willst einfach nur anderen ans Bein fahren weil du sonst nichts besseres in deiner Quarantänezeit zu tun hast, einfach traurig.
Nicht jeder Hund stellt eine Gefahr dar und der Hund dürfte, sofern er abrufbar ist auch für sich keine sonderliche Gefahr darstellen, also atme ganz geschmeidig durch die Hose.
Kümmer Dich einfach um Deine eigenen Angelegenheiten. Ich bin sicher auch Du gehst mal bei Rot über die Ampel....
Schrecklich solche Leute die sich überall einmischen müssen. Solange der Hund niemanden belästigt ist es doch völlig egal.
"Könnte". Es könnte auch ein Kind vors Auto laufen, muss man die jetzt auch anleinen?
Für einige Kinder wäre eine Leinenpflicht sicher sinnvoll :D
Wie oft noch? Also es wurde hier oft genug geschrieben dass wenn der Hund abrufbar ist, es keine Gefahr für den Hund oder andere Leute ist. Guck Fernsehen, lese ein Buch oder was weiß ich was du gerne machst (Außer deinen Nachbarn auf Keks zu gehen)
Mein Hund darf auch fast immer ohne Leine gehen.
Das ist nicht überall verboten.
Mich wundert, dass Menschen noch mit dir sprechen.
Bist du dir sicher, dass bei dir Leinenpflicht ist? Das ist nicht überall der Fall.
Und warum stört es dich wenn sie ohne Leine Gassi geht? Belästigt ihr Hund andere Hunde oder läuft er über die Straßen und zwingt Autofahrer zu riskanten Bremsmanövern?
Ja bei uns ist auf jeden Fall Leinenpflicht. Nein der Hund tut keinem was, aber dennoch finde ich es verantwortungslos ! Der Hund könnte dennoch andere verletzen oder sich selbst in Gefahr bringen, vor allem Autofahrer oder sich selbst und das geht einfach nicht!
Ja, er könnte. Aber wenn er gut erzogen ist läuft er nicht auf die Straße, verletzt sich nicht und belästigt niemand.
Wenn ich es als meine Aufgabe sehen würde alle Hundehalter, die ihren Hund in der Nähe von Straßen ohne Leine laufen lassen davon zu überzeugen den Hund anzuleinen dann käme ich zu nichts anderem mehr.
Und selbst wenn die Frau ihren Hund auf der Höhe deines Hauses anleint damit sie ihre Ruhe vor dir hat dann leint sie ihn 100 m weiter vielleicht wieder ab. Und dann?
..das ist nicht Deine Angelegenheit, sondern die der Hundehalterin.
Ich kann solche Leute wie dich ehrlich nicht ab.. "Ordnungsbewusste Bürgerin" Ich muss mir echt das Lachen verkneifen... Du willst einfach nur anderen Leuten auf den Zeiger gehen. Es ist nicht dein Leben also was juckt es dich?
Nein, der Hund könnte über die Straße rennen und das ist sehr gefährlich.