Meine Mutter hat Angst vor der rechten Szene?

10 Antworten

Ich verstehe sie. Viele rechtsextreme wollen die Rechte der Frauen enorm einschränken, da hätte ich auch Angst. Deine Mutter weiß bzw. Hat vllt sogar die Folgen von der Regierung unter Hitler noch mitbekommen.

Ihre Angst ist berechtigt, der Bautzen Vorfall macht mir auch Angst und ich bin ein Mann.

Mephesto
Beitragsersteller

Also ich persönlich (mir ist es ja eh scheisegal, da es mich nicht betrifft und das sind NUR MEINE persönlichen Erfahrungen, da kann jeder andere haben) habe nur Frauenfeindlichkeit von ausländischen Muslimen miterlebt in meiner Schule, da ist es extrem homophob usw unf Frauenfeindlich,

Weil viele aus Ländern kommen, wo die Frau eben nicht so ein hohes Ansehen hat, wie ein Mann mit 3 Frauen.

ZaoDaDong  13.08.2024, 11:25
@Mephesto

Was erwartet man auch von einer Religion, in dessen heiliger Schrift der Wert einer Frau mit 50 Kamelen beziffert ist? Ein Mann ist immerhin 100 Kamele wert.

Nicoztz  13.08.2024, 11:29
@Mephesto

Die Frauenfeindlichkeit existiert in jeder Kultur und ist immer falsch, ja auch hier finden sich Deutsche mit dem Gedankengut wieder

Auch homophobe Deutsche existieren

Ich will weder die Rechtsextreme Szene hier noch Ausländer die hier meinen rumwüten zu können

Menschenverachtung ist immer schlimm egal woher und von wem

Mephesto
Beitragsersteller
@Nicoztz

Sehe ich ja auch zu 100%so und stimme dir zu.

Ich hab da auch Angst vor, obwohl ich Deutsche bin.

Nicht alle Menschen kümmern sich im Leben nur um sich selbst, was für egoistische Menschen völlig unverständlich sein könnte. Aber manche sorgen sich tatsächlich auch um das Wohl und die Lebensumstände anderer.

Ich kann die Angst vor Rechten gut nachvollziehen... wir hatten das einmal in Deutschland, das reicht voll und ganz... Nie wieder ist jatzt!

Mephesto
Beitragsersteller

Aber wo vor denn genau?

Nur weil man selbst nicht direkt betroffen ist, sollte man es nicht ignorieren.

Wenn die wirklich wieder an die Macht kommen, hat die Geschichte uns gezeigt was passieren könnte. Und das will ich echt nicht haben.

Einer von vielen "Einzelfällen "