Neuer Nazi Trend?

1 Antwort

🦈

Neuer Nazi Trend?

Du beschreibst hier die Ideologie „Tiefenökologie“. Die Tiefenökologie ist eine spirituelle, holistische Naturphilosophie. Tiefenökologen verfolgen ein Leben im Einklang mit der Natur. Dabei spielt die Vereinigung von Denken, Spiritualität, Gefühl und Handlung die zentrale Rolle. Klassifiziert wird die Tiefenökologie auch als ökologische Philosophie.

Anhänger der „Tiefenökologie“ sehen in der Erde einen beseelten Organismus (Gaia) und in den Menschen Parasiten, deren Zahl es zu vermindern gilt. Arne D. E. Næss, der faktische Begründer dieser Naturphilosophie, sprach sich für eine Reduzierung der Menschheit auf ein „vertretbares Mindestmass“ aus und erklärte, jeder Einwanderer aus einem armen in ein reiches Land schaffe - aufgrund des dort höheren Lebensstandards - „ökologischen Stress“.

Wie heißt genau der neue Trend der Neonazis, wo sie die Natur als Heiligtum ansehen und den Mensch (vor allem farbige und so) als Gift.

Und mit dem ominösen Trend meinst du wohl die „Völkischen Siedler“ - die deutschen Landesinlandsnachrichtendienste verstärken immer mehr die Beobachtung dieser Gruppierungen. Durchaus gibt es so genannte Völkische Siedler, die auf der Grundlage der Tiefenökologie leben, aber das ist kein definitorisches Kriterium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung