Zahnscmerzen aber Angst vorm Zahnarzt?

7 Antworten

Ja, eine Betäubungsspritze bekommst du sicherlich, sodass du nichts mehr merkst - wenn sie die Dosierung nicht auf Anhieb richtig hinbekommen und du noch was spürst, dann sag Beschied, statt vor dich hin zu leiden - auch Zahnärzte können nicht Gedanken lesen.

Nimm die Kopfhörer mit, um laut Musik zu hören - wenn du hast, am besten noice cancelling, denn die Geräusche sind mit Abstand das schlimmste an der Sache. Und dann - Augen zu und durch. Die Schmerzen werden von allein nicht weg gehen, und Zahnärzte sind eigentlich gar nicht schlimm.

Plinsi  29.08.2024, 23:29

Hey du! Warst du schon dort?

Ich kenne diese Angst. Ich bin auch ein Schisser. Aber die Schmerzen gehen nicht von alleine weg. Du solltest einen Termin vereinbaren. Vorerst wird wahrscheinlich erst einmal geschaut und besprochen, was gemacht werden muss, z.b. anhand von Röntgenbildern. Sprich deine Ängste aus. Eine Spritze ist eine gute Variante, keine Schmerzen zu spüren. Sollte jedoch eine schwerwiegende Entzündung vorliegen, so kann die Wirkung weniger sein - diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Du kannst mir glauben, dass du diesen Schmerz Aber ganz schnell vergisst. Solltest du trotzdem dolle Angst haben, schau nach Zahnärzten, die Lachgas anbieten oder eine Narkose. Aber tu dir etwas gutes und fang an, dich um deine Gesundheit zu kümmern. Du wirst belohnt- die Schmerzen werden weniger und deine Zähne gesünder. Fühl dich gedrückt, diese Angst haben ganz viele. Du schaffst das!

Such dir am besten einen Zahnarzt der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Mit Spritze spürst du natürlich nichts.

Unbehandelte Zahnprobleme können im schlimmsten Falle zu einer Blutvergiftung führen.

Hallo, das kenne ich. Sag einfach das du Angst hast. Du kannst auch zum Notfallzahnarzt.. und natürlich bekommst du eine Betäubung "auf den betroffenen Zahn". Augen zu und durch. Im Nachhinein ist man doch glücklich es gemacht zu haben ... War ich zumindest bisher immer :)

Wenn es schon extrem ist, dann am besten unter Vollnarkose alles machen lassen. Die Lokalbetäbung ist bei extremen Problemen oft nicht sicher.

nein du solltest keine angst haben, solange der Arzt seine job richtig und korrekt macht.