Schüleraustausch?

3 Antworten

Du bist sexuell belästigt worden. Und das solltest du, wenn dich zum Beispiel jemand fragt, warum du dies und jenes tust oder nicht tust oder tun willst oder nicht tun willst, auch genau so sagen. Sexuelle Belästigung ist nicht „weird“, sondern eine Straftat, und sich von Belästigern fernhalten zu wollen nicht „unhöflich“, sondern das einzig Richtige, was man tun kann und sollte. Wenn du das nächste Mal nicht gehen möchtest, gehe bitte nicht. Egal wer wie wo irgendwie für dich Ja gesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Ich erinnere mich, dass wir eine Party für die Austauschschüler bei uns im Garten gemacht haben. Aber privat. Dann kamen noch andere Jugendliche und haben Alkohol mitgebracht. Das war richtig mies. Viele waren betrunken. Nächsten Tag musste ich zur Lehrerin und wurde total angeranzt. 2 Schüler mussten zurück nach Frankreich, weil deren Eltern das mitbekommen hatten.

Also so etwas ist mir nicht passiert, aber als die französischen Austauschschüler das erste Mahl die Schule betreten haben war das erste was sie getan haben sich zusammen zu sammeln und diesen nya ichi san nya arigato tanz zu machen.

Dan sind wa Mahl zu so ne schloss gefahren und es gab da so Nen Jungen auf den jedes Mädchen nen crush hatte. Ich komme eigentlich aus Österreich und bin erst vor kurzem nach Italien gezogen was sich auch schnell unter den Franzosen ruhmgesprochen hatte, auch eben bei diesem jungen. Dan ist er durchgehend mit einem Freund oder alleine zu mir gegangen und hat "guten Tag" gesagt. Später am Tag als wir wieder zurück zur Schule fuhren saß er hinter mir, sein Kumpel von vorhin saß direkt hinter mir. Dan hat er abgefang den Stuhl wie wild zu schütteln was ich einfach ignoriert habe und habe mich einfach nach vorne gelehnt und Handy geschaut. Ich habe nicht mitbekommen das die beiden mit geschaut heben und hab mich ein bissi erschreckt als sie plötzlich angefangen haben zu meckern weil ich das Handy ausgeschaltet habe. Darauf hin hat er wieder mit seinem "Guten Tag" angefangen. Nach ein paar Minuten hat er Dan plötzlich angefangen zu sagen "I Love you" zu sagen. Ich habe ihn angestart und wusste Ned wie ich drauf reagieren soll, hab zu meiner Sitznachbarnin geschaut und die hat eif mit ihren Schultern gezuckt. Je länger ich ihn ignorierte, desto lauter würde sein "I Love you" letzten Endes hat es der ganze Buß gehört. Seit dem Tag schauen mich fast alle Mädchen mit einem bösen Blick an. (Weil sie eben alle crush auf ihn hatten)