Hab angst die neue von meinem vater kennenzulernen?

5 Antworten

Wenn deine Eltern sich getrennt haben, ist es völlig normal, dass sie nicht unbedingt allein bleiben wollen.

Ich verstehe zwar nicht, warum dein Vater es vor deiner Mutter verheimlicht, aber das ist seine Sache.

Deine Bedenken kann ich verstehen. Es ist sicher ein komisches Gefühl, der neuen Freundin deines Vaters zu begegnen - aber auch für sie. Du musst dich entscheiden, ob du bereit bist ihr zu begegnen oder nicht.

Wenn nicht, sei ehrlich und sage es deinem Vater, wenn ja, versuche es unvoreingenommen zu sehen, gönn deinem Vater, dass er eine neue Beziehung hat und lass die Situation einfach auf dich zukommen. Du musst seine neue Freundin ja nicht gleich in die Arme schließen, aber gib ihr eine Chance.

catgirl1002
Beitragsersteller

danke, auf der einen seite möchte ich die kennenlernen, aber bin mir ein bisschen unsicher

okieh56  28.06.2024, 17:59
@catgirl1002

Das verstehe ich. Aber sie ist garantiert genau so unsicher wie du.

Ich wäre auch unsicher, aber meine Neugier wäre stärker.

Hallo,

ich würde sie an Deiner Stelle treffen zum Kennenlernen. Aber ich würde dem Vater auch sagen, dass daraus kein Geheimnis gemacht wird. Lasse Dich da nicht einspannen. Wahrscheinlich ahnt Deine Mutter schon etwas . Frauen sind da sehr sensibel und merken das oft wenn der Expartner eine neue Frau hat. Entscheide nach Deinem Gefühl.

Ich finde Dein Gefühl in Ordnung. Immerhin ist das ein Einschnitt auch in Deinem Verhältnis zu Deinem Vater und auch zu Deiner Mutter. Du stehst zwischen beiden Eltern, die jahrelang zusammen waren und jetzt jeder seinen eigenen Weg sucht. Ich konnte als Kind auch nicht akzeptieren, daß mein Vater sich anderweitig gebunden hat, ebenso wie meine Mutter später. Mit den neuen Partnern konnte ich nie ein Verhältnis aufbauen und der Kontakt zu meinem Vater war viele Jahre abgebrochen, zumal er die Ehe mit meiner Mutter und mich als Kind verleugnet hat, als hätte es uns nie gegeben. Seine spätere neue Partnerin hat erst bei seiner Beerdigung erfahren, daß er schon früher einmal 20 Jahre verheiratet war. Es war nicht die Frau wegen der Trennung meiner Eltern, sondern mit dieser hatte ich dann beste Freundschaft, die andere habe ich nie kennengelernt, was ich auch nicht wollte, mit der Tochter aus dieser Ehe habe ich aber ein gutes Verhältnis, ist ja meine Halbschwester.

Sei ehrlich zu deinem Vater und sag das du dich noch nicht bereit fühlst

Das ist wirklich schlimm für Dich.

Erst die Trennung Deiner Eltern, dann so schnell eine neue Frau an Papas Seite.

Deine Mutter sollte es dennoch erfahren, denn Geheimnisse könne auch belastend sein.

Wenn Du noch nicht die neue Freundin kennenlernen möchtest, dann sag das ganz offen zu Deinem Vater.

Es ist nicht nötig, dass Du so früh in einer neuen Beziehung die Frau kennenlernen musst. Du bist mit der Trennung noch so beschäftigt, hast genug mit Deinen Gefühlen zu tun, dann sag das ruhig so Deinem Vater.

Das ist normal, bleib immer ehrlich und authentisch.

Alles Gute für Dich.