Meine Katze wurde kastriert und ist jetzt komisch?

7 Antworten

Auf dem Bild sieht das aus als ob dieser Body zu klein bzw. zu eng wär. Könnte sein das er auf die Narbe drückt. Und die Katze muss ja mal Pippi und Kaka machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Sie spürt zum Einen die Nähte und zum Anderen riecht sie (in ihren Augen, bzw. ihrer Nase) komisch und ungewohnt. Für sie fühlt sich das jetzt gerade so an als wäre sie nicht sie selbst, da sich Katzen stark am Geruch orientieren.

Daher hat ist sie noch verunsichert und versteckt sich lieber. Nach einiger Zeit verschwindet der Geruch und die Katze wird sich wieder ganz normal verhalten. Je nach Charakter der Katze kann das ein paar Tage länger oder kürzer dauern.

War bei allen meiner Katzen die ich je habe kastrieren lassen, auch so.

Ja, was erwartest du denn ? Auch ein Tier braucht ein paar Tage, bis es sich nach einer OP erholt. Natürlich findet sie den Body blöd, sei froh wenn sie ihn dran lässt.

Die Wunde würde ich mir schon mal vorsichtig anschauen.

Hallo,

Muss sie denn diesen Body tragen? Katzen mögen sowas nach meiner Erfahrung gar nicht in irgendetwas hineingezwengt zu sein.

Meine und auch die wilden aus dem Tierschutz hatten immer nur ein Pflaster drauf, das dann irgendwann abfiel.

Gute Besserung an deine Kleine!

Ninax21880 
Beitragsersteller
 17.03.2023, 12:53

sie haben mir leider nur body und halskrause angeboten.. bei der halskrause hatte ich zu sehr angst das mein kater dann an die wunde geht

Drutscherla  17.03.2023, 12:55
@Ninax21880

Okay, macht wohl jeder Tierarzt anders.

Mach dir keine Sorgen, das wird schonwieder! Lass sie einfach und bedräng sie nicht.

Alles Gute!

Wahrscheinlich hat sie noch Nebenwirkungen von der Narkose. Das sollte sich in den nächsten Tagen legen. Dann lässt sie sich auch den Body ausziehen. Sieht putzig aus so in rot. 🤗