Kastrierte Katze zuckt mit Beinen und läuft wie Roboter?
Hallo zusammen,
meine 8 monatige Katze wurde am Dienstag kastriert und ist seitdem wie ausgelaugt. Trinken, Essen vielleicht ein Mal am Tag und ansonsten nur Schlaf. Eigentlich ist sie das verspielteste Kätzchen gewesen, was ich je gesehen habe aber jetzt erkenne ich sie garnicht wieder. Das macht mir aber nicht wirklich Sorgen, denn ich weiß die Erholungsphase braucht Zeit.
Aber was mir definitiv Sorgen bereitet ist, dass sie wie ein Roboter läuft oder genauer gesagt wie ein marschierender Soldat. (sie trägt seit der Kastration ein Body) Hinzu kommen ihre zuckenden Körperteile. Also wirklich alle Pfoten zucken und der Rücken. 😟 Sie weiß garnicht was sie sich zuerst schütteln soll. Ich hab mir vielleicht schon gedacht, dass die Zuckungen von so viel Schlaf kommen. Damit meine ich, dass ihre Muskulatur momentan einfach schlapp ist?
oder es hängt mit dem Body zusammen?Kann es auch sein dass bei der Op irgendwas schief gelaufen ist?
Zittern tut sie auch. Selbst wenn sie zu Schlafen versucht
2 Antworten
Dass sie wie ein roboter geht liegt ziemlich sicher am body. Vielleicht versucht ihr es mal mit einer halskrause. Meine eine Katze kam super mit dem body klar, konnte sich gut darin bewegen und auch springen, bei der anderen ging es gar nicht, dann habe ich ihr eine Halskrause geholt und nach kurzer Gewöhnung war das viel besser.
Kann man ohne das zu sehen nicht beurteilen. Könnte auch mit dem body zusammenhängen, könnte auch was anderes sein. Im Zweifelsfall zum Tierarzt.
Das liegt am Body. Wenn du Mal auf YouTube schaust wie Katzen zum Teil reagieren auf Kleidung oder Laufgeschirr wirst sehen.
Was ist mit den Zuckungen?