Ist das ein normales Verhalten bei einer Katze?
Ich hab eine Katze, mit der ich manchmal rumblödele, doch leider endet das meistens sofort darin, dass die Katze sich meine Hand schnappt, sie umkrallt und wie blöde an meiner Hand rumbeißt. Ich glaube er könnte meine Hand noch 10 x schlimmer bearbeiten, aber dabei trage ich trotzdem oftmals Kratzer davon von seinen Krallen, deswegen endet die Blödelei auch nach wenigen Sekunden schon wieder, weil ich dann erstmal meine Wunden mit Antibiotika behandeln muss. Ist dieses Verhalten normal, also dass er so heftig auf Spielen reagiert? Kann man dieses Wilde auch iwie abstellen oder können wir dan einfach nicht rumblödeln (obwohl er so gerne durch die Wihnung tobt...)
5 Antworten
Das ist kein Blödeln für die Katze sondern Kampf. Deswegen beißt sie/er. Und Ja, das ist normal.
Bau dir ne Angel mit puschel am Schnurende. Damit kannst du mit der Katze spielen ohne gekratzt oder gebissen zu werden.
Hör auf die katze zu necken und zu ärgern. Dann beißt sie nicht.
Katzen haben keinen Humor. Sie wird gezwickt, also zwickt sie zurück, natürlich
das Verhalten der Katze ist normal, deines nicht. Solltest langsam mitbekommen haben, das man nicht mit Händen spielt
Das ist ganz normales Katzenverhalten (Übung zum Beutefang). Wenn sie die Krallen bei diesem Spiel ausfährt, ist sie m.W. schlecht sozialisiert, sprich zu früh von der Mutter genommen worden. Da sind unsere zwei Kater unterschiedlich, der eine lässt die Krallen drin, der andere fährt sie aus. Allerdings sind uns beide zugelaufen, so dass ich die Theorie mit der Sozialisierung nicht prüfen kann.
Benutze eine Katzenangel , einen Ball oder anderes Spielzeug für die Katze. Und lasse sie damit aus. Es ist keine gute Idee seine Hand als Spielzeug für die Katze zu benutzen. Die Katze hat nun mal einen Jagtinstingt , da wird schon mal auch zugebissen, das kann aber auch sehr gefährlich werden.