Ist das ein normales Verhalten bei einer Katze?

4 Antworten

Das ist kein Blödeln für die Katze sondern Kampf. Deswegen beißt sie/er. Und Ja, das ist normal.

Bau dir ne Angel mit puschel am Schnurende. Damit kannst du mit der Katze spielen ohne gekratzt oder gebissen zu werden.

Hör auf die katze zu necken und zu ärgern. Dann beißt sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

das Verhalten der Katze ist normal, deines nicht. Solltest langsam mitbekommen haben, das man nicht mit Händen spielt

Das ist ganz normales Katzenverhalten (Übung zum Beutefang). Wenn sie die Krallen bei diesem Spiel ausfährt, ist sie m.W. schlecht sozialisiert, sprich zu früh von der Mutter genommen worden. Da sind unsere zwei Kater unterschiedlich, der eine lässt die Krallen drin, der andere fährt sie aus. Allerdings sind uns beide zugelaufen, so dass ich die Theorie mit der Sozialisierung nicht prüfen kann.

Benutze eine Katzenangel , einen Ball oder anderes Spielzeug für die Katze. Und lasse sie damit aus. Es ist keine gute Idee seine Hand als Spielzeug für die Katze zu benutzen. Die Katze hat nun mal einen Jagtinstingt , da wird schon mal auch zugebissen, das kann aber auch sehr gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Katze ist 17 Jahre alt