Mein Kater miaut die ganze Zeit. Und will schmusen. Was kann das bedeuten?

12 Antworten

Besteht die Möglichkeit, dass du die Katzen nur zum Vorzeigen hast??? Du klingst so, als würde man Katzen dazu halten, da zu sein und sich ruhig zu verhalten und möglichst wenig Arbeit zu machen... ^^ .

Eine Katze ist ein Lebewesen, solltest du dir darüber nicht im Klaren sein. Eine Katze braucht Liebe und Verständnis, Zuneigung und Unterhaltung.... . Ihr Leben besteht nicht aus Fressen und Katzenklo säubern, sorry.

Eine Katze ist ein Familienmitglied. Wenigstens hast du zwei Katzen, wenigstens was, das man positiv sehen kann. Eine Katze braucht Streicheleinheiten, "Unterhaltung" mit ihrem Menschen. Sie möchte Spielen und Toben und sich mit dir beschäftigen. Glaubst du, dem Kater reicht dafür seine Kuscheldecke??? Die antwortet ihm nicht, und schmust und spielt nicht mit ihm... .

Anstatt dich riesig darüber zu freuen, dass du so einen tollen Kater hast, der schmusen möchte, und mit dir "spricht", bist du darüber genervt? Muß man das verstehen???

Dein Kater möchte nur deine Aufmerksamkeit, und dass du dich mit ihm beschäftigst. Wozu sonst hast du bitte Katzen?

Glückwunsch zu dem supertollen Kater :o) !

Je weniger Du zu Hause bist und mit ihm schmust umso dringender will er das. Ich kenne das auch, muss leider manchmal für ein paar Tage weg da mein Vater kürzlich gestorben ist. Er wird zwar zwischenzeitlich gut von meinem Mann versorgt, aber das reicht ihm nicht, wenn ich zurückkomme ist er ziemlich aufdringlich und manchmal schon anstrengend, doch das lässt nach wenn seine 'Schmusepuffer' wieder aufgefüllt sind. Er braucht jetzt die Bestätigung das er Dir noch wichtig ist, denn Du bist ihm wichtig und nicht die Kuscheldecke. Da musst Du durch, wer sich einen Schmusekater holt der muss ihm auch seine Bedürfnisse erfüllen, es ist übrigens normal, dass die Katze anders ist, ist unsere auch.

Weil du so wenig zu Hause bist,deshalb will er schmusen.Er sucht deine Nähe. Manche Katze braucht eben mehr und die andere weniger Streicheleinheiten.Gib sie ihr einfach dann ist es gut.L.G.

solange du eine 2. Katze hast ist es keine TIERQUÄLREI , nur wenn du nur einen Kater oder Katze hättest wärs nicht gut

Ich denke mal, dass Deine Katzen beide ziemlich von Dir vernachlässigt werden. Man hat eine Katze nicht nur, um ihr Fressen und Wasser zu geben und das Katzenklo zu putzen. Katzen wollen schmusen, spielen und Deine Aufmerksamkeit und auch Deine Zeit und wenn Du die nicht aufbringen kannst, solltest Du Deine Katzen lieber an einen Ort abgeben, wo sie Liebe bekommen und nicht nur gefüttert werden.