Meine Katze erbricht seit 6 Tagen kontsant?

4 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

am Ende wird deine Katze sterben, wenn deine Eltern gegen ihre Pflicht, zum Tierarzt zu gehen, verstoßen.

Haustierhaltende, also deine Eltern, sind vor dem Tierschutzgesetz verpflichtet Schaden von ihrem Tier fernzuhalten. Machen sie das nicht, machen sie sich strafbar.

Bitte kontaktiere deine Freunde, deren Eltern, deine Verwandtschaft und frage dort nach ob dir jemand hilft entweder deine Eltern zu überzeugen mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen, oder dir Geld leihen, damit du zum Tierarzt gehen kannst.

Bitte rufe auch deinen Tierarzt an, schildere die Situation der Katze sowie deine familiäre Situation und frage nach ob und was du da machen kannst.

Ihr alle seid verpflichtet die Katze tiermedizinisch versorgen zu lassen. Punkt.

Eure Katze leidet sehr und wird am Ende vor euren Augen ohne Hilfe versterben.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Tilllol 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 22:31

Vielen lieben Dank!

DaLiLeoMishu  19.12.2024, 07:48
@Tilllol

Sehr gerne. :-)
Ich hoffe ihr findet eine Lösung und deinem Kater geht es ganz schnell wieder besser.

Du kannst Dich an das örtlichen Tierheim /Tierschutzverein wenden.

Ruf an oder bring einfach die Katze vorbei und bitte die Leuten dort, deiner Katze zu helfen, weil deine Eltern es nicht tun wollen.

Es wird sich eine Lösung finden.

Tilllol 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 22:32

Danke!

Joa also..wenn deine Eltern den Tierarzt nicht zulassen kann man nicht wirklich viel machen. Du könntest es aber melden, weils dann halt einfach Tiermisshandlung is, das aktiv zu ignorieren.

Ähm ja eine 17j Katze kann leider durchaus bald sterben, wenn ihr da nicht zum Tierarzt geht wirds nicht besser, manche nehmen Ratenzahlungen, kratz alles Taschengeld zusammen und bettel so viel du kannst.

erbrechen ist bei Katzen schon problematisch so dauerhaft.

Spendenaufruf inner Whatsappgruppe kann manchmal klappen.