Morgen Termin beim Tierarzt, was wenn Katze beim Tierarzt aggressiv wird?

8 Antworten

Eine Meiner Katzen ist sehr aggressiv beim Tierarzt. Der Tierarzt meinte, sie ist keine Katze, sondern ein löwe 🦁🙈

Der holt sich immer noch helfer dazu, die die Katze dann mit Handschuhen festhalten, oder sie bekommt eine leichte Betäubung/Beruhigungsmittel.

Dein Tierarzt wird sich auch etwas einfallen lassen, wie er die Katze behandeln kann ohne danach zu verbluten 😉 Die Behandlung erfolgt auf jeden Fall.

Was genau hat deine Katze denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 3 Katzen

Keine Sorge die haben da ihre Methoden, wie z.B. dicke Handschuhe, oder auch so einen Käfig, wo man die Katze recht gut fixieren kann, so das sie sich nicht mehr umdrehen kann.

Wenn es gar nicht anders geht, wird die Katze auch schon mal sediert, aber das ist in der Regel immer erst die letzte Möglichkeit, weil jede Narkose Risiken birgt.

Der Tierarzt sollte wissen, wie mit Patienten umzugehen ist, die keine Lust auf eine Behandlung haben.

Es kann nichts schaden, wenn du ein Lieblingsspielzeug, Decke o.ä. der Katze mitnimmst.

Ein TA kommt mit der Situation gut klar, hatte bestimmt schon mehrfach solche Patienten. Erfahrungsgemäß sind die Katzen bei den Untersuchungen ruhiger als man erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann werden wahrscheinlich mehrere Helfer sie festhalten, mit dicken Handschuhen und man könnte ein Beruhigungsmittel oder leichte Narkose spritzen. Ist aber beim Tierarzt Gang&Gebe. Was muss denn gemacht werden, Analdrüsen?


verreisterNutzer  16.10.2023, 11:26

Ja kann dein die Analdrüsen, aber das wird sie bestimmt nicht einfach so mit sich machen lassen. Da wäre Narkose oder Beruhigungsmittel besser für sie