Meine eltern Kaufen mir gar nichts?

6 Antworten

Du sprichst immer nur von deiner Tante. Diese Besorgungen sollten doch deine Eltern machen, schliesslich sind sie doch die Nummer 1, die sich um dich kümmern und jegliche Unterstützung zu deiner Weiterbildung ausüben sollen.

Ich hatte auch mal so eine Tante, die mich immer nach ihrer eigenen Meinung leiten wollte, aber nie meine eigenen Bedürfnisse respektierte und so mir allmählich derart auf den Geist ging, dass ich sie total hasste.

Ich persönlich würde dir, wenn´s möglich wäre, all die Dinge besorgen, die du brauchst und darüber noch mehr, so wie neue Schuhe und auch Klamotten nach deinem Geschmack.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie du deine Tante für deine Bedürfnisse positiv beinflussen kannst, mir selbst gelang es damals auch nicht. Und somit habe ich mich selbst um das Erforderliche gekümmert, hab´s dann auch hingekriegt.

Jetzt wünsche ich dir ein Schönes und Erfolgreiches Neues Schuljahr !

Es grüsst dich dfllothar !

dfllothar  27.08.2017, 12:33

Hab´s erst jetzt gelesen, dass deine Mutter leider schon gestorben ist du auch keinen Kontakt mehr zu deinem Vater hast.

Dann würde ich mich an die Empfehlung halten, die dir 19melissa97 in ihrem Kommentar geschrieben hat. Diese entspricht auch der Meinigen !

Lass Dir Geld geben und kauf Deine Sachen selbst ein.

Wieso muss das Deine Tante machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Celinamarie349
Beitragsersteller

Also ich hab vergessen die Erklärung warum ich bei meiner Tante wohne drunter zu schreiben deswegen so:Meine Mutter ist gestorben wo ich 10 war und da wir da kein kontakt mehr zu meinem Vater hatten bin ich zu meiner Tante/Patentante gezogen.

Hallo:) also wie es aussieht lebst du bei deiner Tante? Naja was da abgeht ist auch nicht toll, weil man braucht das halt und wenn sie schon aus irgendeinem Grund für dich verantwortlich ist sollte sie dir auch deine schule fördern und dir die Materialien besorgen. Also ob reden da hilft weiß ich nicht aber wenn es nicht geht würde ich mir Hilfe vom Jugendamt holen. Dann kannst du ja mit den Sozialarbeitern reden und vielleicht bekommst du sogar vom Staat Unterstützung wie z.B Bücher von der Schule. Ich hoffe dein Problem wird schnell gelöst denn die schule fängt ja bald an :/ LG^^

19melissa97  27.08.2017, 11:48

Mein Beileid :( aber wenn deine Tante dich nicht ausreichend versorgt dann würde ich an deiner Stelle überlegen in eine WG oder so zu ziehen wo du vom Amt bis du 18 (21) bist betreut wirst also voll versorgt wirst.

Celinamarie349
Beitragsersteller

Also ich hab vergessen die Erklärung warum ich bei meiner Tante wohne drunter zu schreiben deswegen so:Meine Mutter ist gestorben wo ich 10 war und da wir da kein kontakt mehr zu meinem Vater hatten bin ich zu meiner Tante/Patentante gezogen.

19melissa97  27.08.2017, 11:43

Wenn ich deine frage nochmal lese scheint es auch als würde sie sich kaum um dich kümmern in Sachen Lebensmittel etc. Da würde ich wirklich den Schritt wagen und mir Hilfe suchen :(

Sag ihr das du die Sachen dringend brauchst und sie dafür verantwortlich ist weil die Bücher ja auch die Schule hätte besorgen können.

LG.

Schreib falls das nicht funktioniert.

Das ist eigentlich die Aufgabe deiner Eltern, sich um dich zu kümmern.

Wenn du bei deiner Tante wohnst, muss sie sich natürlich um dich kümmern. Mache sie mal höflich darauf aufmerksam, dass bals Schule ist und dass du jetzt die Schulsachen brauchst.