Wie kann ich meine Schulsachen transportieren?

Meine Schulschen + Essen und Trinken (Wiegt ein bisschen mehr als 20 kg) - (Schule, Buch, Fahrrad)

6 Antworten

Auf jedem Fahrrad lässt sich ein Korb anbringen - sei es am Lenker oder auf dem Gepäckträger. Hat Dein Velo keinen Gepäckträger lässt sich ein solcher auch nachträglich montieren - allenfalls macht es jedoch mehr Sinn ein Fahrrad (gebraucht, günstig) mit Gepäckträger zu kaufen.

Meine Ranzen auf dem Rücken und dann diese Streck, das halte ich kaum aus.

Dann hast du eindeutig den falschen Rucksack. Das bissl Zeug da darf bei gerademal 20 Minuten einfach keine Probleme verursachen, da passt was nicht zusammen. Ich würds erstmal mit einem halbwegs ergonomischen Rucksack versuchen, möglichst mit Hüftgurt, dann verteilt sich das Gewicht besser und du hast weniger Last auf den Schultern.

Die Sachen würden alle in meine Tache passen, dann würde ich sogar meine Sportsachen in diese Tasche kriegen...

Vielleicht mal überlegen sich einfach eine neue Tasche zu kaufen. Muss ja nicht unbedingt eine super tolle Mode-Handtasche sein.

LG:)

wenn du hinter deinem Sattel so ein Gepäckträger hast kannst du dort eine Fahrradtasche anbringen und in diese deine Schulsachen tun so hast du nichts auf dem rücken und es hinten sicher in einer tasche